Menschenaffen

von Martha M. Robbins
Menschenaffen

Inhaltsangabe zu "Menschenaffen"

Auf viele Menschen üben die afrikanischen Wälder und ihre Bewohner einen ganz eigenen Reiz aus. Das gilt besonders für die Menschenaffen. Eine Begegnung mit diesen Tieren in der Wildnis bleibt Jedem im Gedächtnis – vor allem den Forschern, die viele Jahre im Regenwald verbringen. Was sie bei ihrer Arbeit erlebt und in Tagebüchern festgehalten haben, schildern hier zehn Wissenschaftler. Ihre Erlebnisse mit den Menschenaffen sind aufregend und anregend zugleich. Sie geben Einblicke in den aktuellen Stand der Forschung und zeigen, dass Wissenschaft auch heute noch ein Abenteuer sein kann.
"Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen." (Elke Reinecke, Spektrum der Wissenschaft, Februar 2013)

Verlag:Hirzel, S., Verlag
Erscheinungsdatum:24.08.2012