Martha P Heinen Kochen und leben mit den Fünf Elementen

Inhaltsangabe zu „Kochen und leben mit den Fünf Elementen“ von Martha P Heinen

Eine Ernährung mit der energetischen Wirkung des Fünf- Elemente-Systems schenkt Kreativität, Vitalität und Lebensfreude. Aber eine neue Diät ist das Fünf-Elemente-Ernährungssystem nicht - ganz im Gegenteil: vielleicht sogar das älteste und gesündeste Ernährungssystem der Welt. Über drei Jahrtausende erprobt und weiterentwickelt. Liegt in der Fünf-Elemente-Ernährung vielleicht die Lösung für all die krankmachenden Ernährungs- und Lebensgewohnheiten unserer Zeit? Bei diesem System geht es um das ganze Nahrungsmittel als lebendige Einheit und seine energetische Wirkung auf den Organismus. Die thermische Wirkung der Speisen spielt dabei neben den Elementen die wichtigste Rolle. Und man versteht plötzlich, weshalb so manch ein Lebensmittel, mit einer Gesundheits-Aura umhüllt, doch so wenig bekömmlich ist. Mißstimmung, Lust- und Energielosigkeit und vieles mehr sind oft auf die ungünstige Zusammenstellung unserer Speisen zurückzuführen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104