Martha P Heinen Kochen und leben mit den Fünf Elementen

Inhaltsangabe zu „Kochen und leben mit den Fünf Elementen“ von Martha P Heinen

Eine Ernährung mit der energetischen Wirkung des Fünf- Elemente-Systems schenkt Kreativität, Vitalität und Lebensfreude. Aber eine neue Diät ist das Fünf-Elemente-Ernährungssystem nicht - ganz im Gegenteil: vielleicht sogar das älteste und gesündeste Ernährungssystem der Welt. Über drei Jahrtausende erprobt und weiterentwickelt. Liegt in der Fünf-Elemente-Ernährung vielleicht die Lösung für all die krankmachenden Ernährungs- und Lebensgewohnheiten unserer Zeit? Bei diesem System geht es um das ganze Nahrungsmittel als lebendige Einheit und seine energetische Wirkung auf den Organismus. Die thermische Wirkung der Speisen spielt dabei neben den Elementen die wichtigste Rolle. Und man versteht plötzlich, weshalb so manch ein Lebensmittel, mit einer Gesundheits-Aura umhüllt, doch so wenig bekömmlich ist. Mißstimmung, Lust- und Energielosigkeit und vieles mehr sind oft auf die ungünstige Zusammenstellung unserer Speisen zurückzuführen.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo