Martha Sandwall-Bergström Bleib bei uns, Gulla!

Inhaltsangabe zu „Bleib bei uns, Gulla!“ von Martha Sandwall-Bergström

Illustr. 192 S. N.-A. (Quelle:'Fester Einband/01.02.1992')

Ich hab diese Reihe als Kind einfach nur geliebt.

— MalaikaSanddoller

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Tolles Kinderbuch!!!

MalaikaSanddoller

23. May 2016 um 13:52

Ich hab diese Reihe als Kind einfach nur geliebt. Ist gut zum selber lesen, aber auch guter Vorlesestoff. Für Kinder zwischen 9 und 12.

• Rezension zu "Gulla. 1. Bleib bei uns Gulla" von Martha Sandwall-Bergström

elfe36

13. February 2011 um 12:31

habe die serie als mädchen verschlungen und zig mal aus der bücherei ausgeliehen. habe sie unlängst gekauft und wieder gelesen - tw. sehr traurig aber trotzdem eine schöne geschichte.

• Rezension zu "Gulla. 1. Bleib bei uns Gulla" von Martha Sandwall-Bergström

Fighti

06. April 2007 um 22:18

Die Kulla-Gulla Bücherreihe habe ich als Kind geliebt und lese sie jetzt immernoch gerne immer mal wieder. Es geht um ein kleines Waisenmädchen, das von einer armen, kinderreichen Häuslerfamilie aufgenommen wird, nicht aus Liebe, sondern eher wegen ihrer zusätzlichen Arbeitskraft. Aber sie ist ein starkes, tapferes und liebes Mädel und lebt sich nach und nach ein, wenn es auch nicht leicht für sie ist. Die Hauptpersonen des Buches sind durchweg so sympathisch und klar gezeichnet das man sich sofort in die Geschichte einfindet und jedes kleine Abenteuer miterlebt. Die Serie besteht aus sehs Büchern und ich kann sie nur empfehlen!