Kinderlieder und Kinderreime aus alter Zeit

Cover des Buches Kinderlieder und Kinderreime aus alter Zeit (ISBN:9783629002587)

Inhaltsangabe zu "Kinderlieder und Kinderreime aus alter Zeit"

Was sich in dieser Sammlung befindet, hat schon unzählige Male Freude bereitet. Die Verse, Lieder und Kinderreime sind aus der Kinderzeit unserer Großeltern zusammengetragen. Dort haben die Fingerspiele mit Himpelchen und Pimpelchen ihren Platz gehabt und Reime wie 'Verkehrte Welt' an manchen Krankheitstagen für Ablenkung und Kinderlachen gesorgt. Die altbewährten und immer beliebten Reime bereichern den Erlebnisschatz der Kinder und geben auch vielen Erwachsenen Anregungen im fröhlichen Umgang mit ihren Kindern.

Sprache:
Verlag:Pattloch