Martha Schlinkert Bummi und ihre Freundinnen

Inhaltsangabe zu „Bummi und ihre Freundinnen“ von Martha Schlinkert

Ein tolles Kinderbuch - auch ich mit 47 hatte gute Unterhaltung!

— Perle
  • Martha Schlinkert - Bummi und ihre Freundinnen

Bummi und ihre Freundinnen

Perle

29. December 2014 um 10:22

Klappentext: kein Klappentext Eigene Meinung: Dieses Buch fand ich vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt. Ich kenne diese Bummi-Bümmer aus meiner Kinder- und Jugendzeit noch, las sie mit 12 oder 13. Auch die Autorin Martha Schlinkert ist mir ein Begriff bzw. bekannt als Kinderbuch-Autorin. Bummi und ihre Freundinnen gefiel mir recht gut. Konnte letzte Nacht nicht schlafen, da las ich es in 2-3 Stunden komplett aus, da es nur 102 Seiten hatte. Man konnte es flüssig lesen und es war auch sehr verständlich. Es ist für Mädchen ab 8 Jahren geeignet. Würde es jedem Mädchen empfehlen und gerne weiterschenken. Auch ältere "Mädchen" wären sicher begeistert davon. Ich habe mich in die 70er Jahre zurück versetzt - an meine Schulzeit und meine Freundinnen gedacht. Nur früher wurde noch zusammengehalten, ob Schüler oder Erwachsene, das gibt es heute nur noch selten, denn es herrscht Efiersucht und es gibt Streit und Ärger und Neid unter den Menschen. Habe auch noch "Bummi wird 13" im Regal stehn - dieses lese ich als nächstes. Es gibt 10 Bände von den Bummi-Geschichten - doch man braucht nicht alle der Reihe nachzu lesen - um zu verstehen um was es geht - man kann sie auch quer durcheinander lesen. Jede Geschichte steht für sich - obwohl es irgendwie schöner wäre - sie von Band 1-10 durchzulesen. Es waren auch zahlreiche farbige Zeichnungen drin - sodass man sich die Story auch bildlich vorstellen konnte. Hierfür vergebe ich gerne gutgemeinte 4 Sterne!