Martha Schlinkert Bummi wird 13

Inhaltsangabe zu „Bummi wird 13“ von Martha Schlinkert

Nicht ganz so gut wie die anderen Bäbde!

— Perle
  • Martha Schlinkert - Bummi wird 13

Bummi wird 13

29. December 2014 um 20:14

Klappentext: Kein Klappentext Eigene Meinung: Dieses Buch fand ich vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt. Ich kenne diese Bummi-Bümmer aus meiner Kinder- und Jugendzeit noch, las sie mit 12 oder 13. Auch die Autorin Martha Schlinkert ist mir ein Begriff bzw. bekannt als Kinderbuch-Autorin. Bummi wird 13 gefällt mir leider nicht so gut wie die anderen Bände. Es ist irgendwie am Thema verfehlt. Es ging mehr um die Geschwister oder um Bummi`s Freundinnen. Es hätte die Fortsetzung von "Bummi und ihre Freundinnen" sein können. Es waren zwar wieder reichlich farbige Zeichnungen drin, so dass man sich die Story auch bildlich vorstellen konnte. Dieses Buch ist hauptsächlich für Mädchern ab 10 Jahre gedacht. Ich wurde zwar wieder in die Vergangenheit versetzt, als ich 13 wurde, aber irgendwie hätte ich mit anderen Zeilen gerechnet, z.B. mit einer Big Fete oder Party, wo Bummi 13 wurde und groß gefeiert worden wäre, mit Geschwister und Freundinnen. Es gibt 10 Bände von den Bummi-Geschichten - doch man braucht nicht alle der Reihe nachzu lesen - um zu verstehen um was es geht - man kann sie auch quer durcheinander lesen. Jede Geschichte steht für sich - obwohl es irgendwie schöner wäre - sie von Band 1-10 durchzulesen. Es war schnell durchgelesen - in 2-3 Stunden - da es nur 102 Seiten hatte. Hierfür vergebe ich 3 Sterne!