Martha Schlinkert Was ist mit Bummi los?

Inhaltsangabe zu „Was ist mit Bummi los?“ von Martha Schlinkert

Tls. farb. illustr. 98 S. N.-A (Quelle:'Fester Einband/01.12.1995')

Wortwächter

Es gibt Bücher, die sind einfach nur genial. Dieses ist so eins. ❤️

Smilla507

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll erzählte Geschichte

leseratte54

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

• Rezension zu "Was ist mit Bummi los?" von Martha Schlinkert

Was ist mit Bummi los?

Perle

20. May 2012 um 15:14

Als ich dieses Buch heute Mittag auf dem Flohmarkt sah, wusste ich sofort, dieses habe ich schon mal gelesen. Wir hatten 1980 (war gerade 12-13 Jahre alt) in der Schulklasse eine Bibliothek und konnten uns für 10 Pfennig ein Buch ausleihen für 4 Wochen und es wieder zurückgeben oder verlängern lassen. Und da war dieses Buch auch dabei. Das weiß ich noch genau, als ich das Titelbild sah und die Überschrift las, musste ich es mitnehmen. Habe es gerade in ca. 100 Minuten ausgelesen. Und ich weiß wieder warum ich dieses Buch so liebte, weil dort die Katze Mohrle hieß und meine Oma auch eine Katze namens Mohrle hatte und ich den Namen ausgesucht hatte, da er mir so gut gefiel, vielleicht wegen diesem Buch. Und die Mädchen dass sie sich nicht mochten und anderen was in die Schuhe schoben, dass war bei mir in meiner Kindheit auch, mit meinen Geschwistern oder Freundinnen. Darunter habe ich sehr gelitten. Und heute noch im Erwachsenenalter ist es auch oft so bei Freundinnen. Da steckt nur der blanke Neid dahinter. Ich liebe dieses Buch. Als ich es eben las kamen natürlich Erinnerungen an die 70er und 80er Jahre, da meine Mutter 1977 auch krank war und zur Kur musste und wir zwei Kinder damals mit Vater und den Großeltern alleine waren.

• Rezension zu "Was ist mit Bummi los?" von Martha Schlinkert

Was ist mit Bummi los?

wuseltina

19. February 2008 um 22:44

Als Kind hab ich Bummi gern gelesen - schon damals kam es mir jedoch von den Redewendungen teilweise altmodisch vor.