Das Gold der Mühle

Cover des Buches Das Gold der Mühle (ISBN: 9783442474875)

T
Thommy28
vor 3 Jahren

Guter historischer Roman - abwechslungsreich mit guten Spannungsmomenten

N
November
vor 5 Jahren

Nette Unterhaltung & Märcheneinarbeitung, aber ich habe mir mehr versprochen - sowohl was die Charaktere betrifft als auch die Handlung

Inhaltsangabe zu "Das Gold der Mühle"

Brida ist eine junge Witwe, die einen Abenteurer liebt. Doch wird er seine Freiheit für ein Leben an ihrer Seite aufgeben?

1372 im Lüneburger Land, wo ein brutaler Erbfolgekrieg tobt: Die erst 36-jährige Witwe Brida findet den verletzten jungen Ritter Ulrich am Wegesrand. Kurzentschlossen nimmt sie Ulrich bei sich auf und pflegt ihn gesund. Als der junge Mann wieder aufbricht, schließt sich ihm Bridas 16-jährige Tochter Ann Durt heimlich an. Sobald Brida ihr Verschwinden bemerkt, folgt sie der Spur der jungen Leuten durch die Wirren des Krieges, aber Ulrich und Ann Durt bleiben ihr immer einen Schritt voraus – bis Brida den faszinierenden Abenteurer Brose trifft und in einen Gewissenskonflikt gerät.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.01.2014