Cover des Buches Das Gold der Mühle (ISBN: 9783442474875)
C
Rezension zu Das Gold der Mühle von Martha Sophie Marcus

Grandios

von carmelinchen vor 10 Jahren

C
carmelinchenvor 10 Jahren
Ein Historischer Roman mit Sucht-Potenzial.
Mit ihrem gefühlvollen Schreibstil schafft es die Autorin uns in das Jahr 1372 zu locken. Wir dürfen das Leben eines Müller´s, seiner Schwester und ihrer Familie miterleben . Liebe, Leid, Krieg und die Sorgen einer Mutter lassen uns oftmals das Buch nicht aus der Handlegen. Auch wenn man am Anfang denkt das man mit den Norddeutschen Begriffen und Namen seine Schwierigkeiten hat so muß ich sagen das dies nicht der Fall ist, und sollte es doch einmal Vorkommen so gibt es im Anhang ein paar Erklärungen.
Bis jetzt kannte ich nur das Kinderbuch von der Autorin Martha Sophie Marcus aber ich bin von der Art zu schreiben so Fasziniert das es bestimmt nicht mein letzter Historischer Roman aus ihrer Feder gewesen ist den ich lese.