Das Mätressenspiel

von Martha Sophie Marcus
Das Mätressenspiel

Philienes avatar

Interessante Einblicke in das Leben bei Hofe und die Intriegen um die Macht.

Schneeflocke2013s avatar

Endlich ein Buch das in Deutschland spielt und dazu noch an einem Hof der mich interessiert :) Gerne mehr davon ^^

Inhaltsangabe zu "Das Mätressenspiel"

Hannover, 1682: Die junge Helena von Minnigerode ist verzweifelt. Mit dem Tod ihres Bruders verlieren sie und ihre Mutter ihre gesamte Existenzgrundlage: Das Gut der Familie und sämtliche Privilegien gehen an ihren Onkel Roderick über. Helena bleibt nichts anderes übrig, als um die Aufnahme als Hofdame zu ersuchen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet sie in das skrupellose Intrigenspiel zwischen Herzogin Sophie und Clara von Platen, der mächtigen Mätresse des Herzogs, geraten könnte.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:29.06.2018