Goldmann_Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooker,

heute entführen wir euch mit dem mitreißenden Epos "Herrin des Nordens" in die aufregende Zeit der Wikinger.
Die junge Ingunn, die Protagonistin aus dem neuen historischen Roman von Martha Sophie Marcus, muss sich zwischen zwei Brüdern entscheiden und kämpft inmitten von Krieg und Aufruhr um ihre Existenz.

Martha Sophie Marcus wird ebenfalls an der Leserunde teilnehmen, euch die wilden Zeiten der Wikinger in den leuchtendsten Farben schildern und euren Fragen Rede und Antwort stehen.

Wollt ihr eines der 20 Verlosungsexemplare gewinnen? Dann schreibt uns, was euch an diesem Roman besonders fasziniert und warum ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet.
Die Bewerbungsphase endet am 10.2.2016 um 24 Uhr.

Zum Inhalt:
Handelsstadt Haithabu, die 'Stadt der alten Götter', im Jahr 1047: Ingunn schwärmt leidenschaftlich für den wenig älteren Torge, der aus England nach Dänemark gekommen ist. Hier beansprucht Torge eine Erbschaft, und hier bereitet er sich auf eine Zukunft als Krieger in Diensten des englischen Königs vor. Torges älterer Bruder Jon hingegen schätzt Verhandlungsgeschick mehr als Kriegslust. Um Torge zu beschützen, und obwohl er sich mittlerweile selbst in Ingunn verliebt hat, kehrt Jon jedoch mit seinem Bruder nach England zurück. Ingunn bleibt in ihrer geliebten Heimat. Und dann überfallen die Norweger Haithabu ...

Martha Sophie Marcus, geboren 1972 im Landkreis Schaumburg, studierte Germanistik, Soziologie und Pädagogik und verbrachte anschließend zwei Jahre in Cambridge. Mit "Herrin wider Willen", ihrem ersten Roman, feierte sie ein grandioses Debüt. Seitdem sind weitere historische Romane von ihr bei Goldmann erschienen. Weitere Informationen zur Autorin findet ihr unter www.martha-sophie-marcus.de und auf www.goldmann-verlag.de.

Autor: Martha Sophie Marcus
Buch: Herrin des Nordens

Ecochi

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mitmachen, da ich die Wikinger Epoche sehr gerne habe und vorallem auch interessant finde.

Ecochi

vor 1 Jahr

Wie findet ihr das Cover?

Ich finde das Cover sehr schick geworden, die See mti den Schiffen ist wirklich sehr hübsch dargestellt worden und der Titel wurde perfekt mit einem Seil und einem schönem Knoten getrennt und sticht durch den ebenso schönen Hintergrund hervor! Macht Lust es zu lesen.

Chibi-Chan

Vielen lieben Dank!

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Martha-Sophie-Marcus/Herrin-des-Nordens-1162120188-w/rezension/1231381136/
Blog: http://sometimeswonderland.blogspot.de/2016/03/rezension-martha-sophie-marcus-herrin.html
Amazon folgt :)

Schöne Feiertage dir und deinen Liebsten! :)

ErikHuyoff

Lektüre: Kapitel 28 (S. 599) bis Ende
Beitrag einblenden

Was für ein Ende!

Sigmund stirbt, Meyla, Otta, Klaufi, Helga, Valka, Borgar, Dagmar, Andri, Torge, Pater Gisbert, Gottschalk und Harald Hardrada - und sicherlich fehlt noch der ein oder andere in dieser Aufzählung.

Vor allem im Jahr 1066, das ohnehin mit der normannischen Eroberung Englands Weltgeschichte schrieb, verdichten sich die Ereignisse und man kommt aus der Spannung nicht mehr heraus. Spätestens hier wird das Buch ein echter page-turner, man möchte es gar nicht mehr weglegen, um unbedingt alle offenen Konflikte und Fragen und Einzelschicksale aufgelöst zu sehen.

Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung von Una - sie war ja bereits vorher eine kleine Sympathieträgerin, aber mittlerweile ist sie zu einer starken, ruhigen und gewissenhaften Frau herangereift. Auch die brüchige Versöhnung zwischen Torge und Jon hat mich gefreut, Brüder sollten nunmal an der Seite des anderen stehen. Sigmund hat endlich, nach einem für diese Zeit unglaublich langem Leben seinen Platz in Walhall gefunden - und Ingunn und Jon haben zwei bezaubernde Kinder. Mit der kurzen Erzählung aus Munins Sicht wird zudem ein Bogen zum Anfang der Geschichte gespannt, und das Ende wunderbar abgerundet.

Natürlich betrübt mich die vollständige Zerstörung Haithabus etwas, aber man kann ja nicht einfach die Geschichte umschreiben ;).

Es kommt nicht so häufig vor, dass ich mit dem Ende eines Romans vollumfänglich zufrieden bin - aber hier ist es gelungen ;).

Schon mal bereits jetzt vielen Dank dafür, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, sowie der Autorin, dass sie bereitwillig hier alle Fragen beantwortet und sich Zeit genommen hat. Meine Rezension hier sowie die Besprechung auf meinem Blog folgen im Laufe des Tages.

ErikHuyoff

Fazit / Eure Rezensionen

Hier nun auch die Besprechung des Buches auf meinem Blog (und meiner Facebookseite, da die Blogposts automatisch übernommen werden):

https://erikhuyoff.wordpress.com/2016/03/28/buchgedanken-martha-sophie-marcus-herrin-des-nordens/ (sowie: facebook.com/ErikHuyoffAutor).

Und hier die leicht gekürzte Rezension auf lb :)

AgnesM schreibt:
"Herrin des Nordens" werde ich jetzt meinem Mann und danach meiner Mutter zu lesen geben. Sie werden sicher auch angetan sein. :-)

Liebe AgnesM, vielen Dank für Deine Rezension! Ich freue mich, dass Du dabei warst. Bestell Deinem Mann und Deiner Mutter herzliche Grüße - ich hoffe, sie werden auch ihren Spaß mit dem Roman haben.

Chibi-Chan schreibt:
So, nun konnte auch ich das Buch beenden und meine Rezension schreiben. Trotz einiger Startschwierigkeiten habe ich noch super in das Buch gefunden und bin echt froh, dass ich mitlesen durfte. Vielen lieben Dank!

Liebe Chibi-Chan, es freut mich besonders, dass Du drangeblieben bist und dann doch noch Freude an dem Roman hattest. Herzlichen Dank für Deine Rezi und liebe Grüße!

ErikHuyoff schreibt:
Hier nun auch die Besprechung des Buches

Danke für Deine Mühe, liebe ErikHuyoff! Und schön, dass Du dabei warst!

Fazit / Eure Rezensionen

Meine Sachbuchverlosung ist nun beendet. Die Gewinnerin ist smyrill von Leserunden.de.