Martha Sophie Marcus Herrin wider Willen: Roman

Inhaltsangabe zu „Herrin wider Willen: Roman“ von Martha Sophie Marcus

Liebe & Intrigen im 30-jährigen Krieg Lüneburg im 30-jährigen Krieg: Um einer arrangierten Wiederverheiratung zu entgehen, ehelicht die junge Witwe Ada den ihr unbekannten Grafensohn und Soldaten Lenz. Beiden ist bewusst, dass er die Schlacht am nächsten Tag wohl nicht überstehen wird. Trotzdem genießen sie eine leidenschaftliche Hochzeitsnacht. Wie durch ein Wunder überlebt Lenz schwer verletzt, und Ada zieht mit ihm auf sein Gut. Aber Lenz fühlt sich schon bald in seiner Ehe gefangen und beschließt, Ada allein als Herrin auf dem Anwesen zurückzulassen. Und dann wird das Gut überfallen … Das bewegende Schicksal einer jungen Frau, die in den Wirren des Krieges ihr Glück selbst in die Hand nimmt.

Sehr spannend und mit einer turbulenten Liebesgeschichte prima geschrieben :)! Ich finde es sehr authentisch!

— Jazzy

Fesselnd!