Goldmann_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir laden euch heute zu einer Leserunde über einen schönen Frauenroman ein: "Kaffeeklatsch mit Goldfisch" von Martha Sophie Marcus ist ein Roman über wahre Freundschaft & Frauen-Power, über die Liebe und die wahren Herausforderungen des Lebens!

Wir freuen uns riesig, dass Martha Sophie Marcus diese Leserunde begleiten und eure Fragen beantworten wird und haben gleich 25 Exemplare von "Kaffeeklatsch mit Goldfisch" für euch reserviert!

Die Gewinner stehen fest: Lie01, milchkaffee, bine136, AddictedToBooks, Schnuck59, Dreamworx, LovLi, lilaRose1309, Strickliesel22, Nele75, Linny, Donauland, esposa1969, ChrischiD, Leserin71, Rosen-Rot, zitroenchen, Mini-Dee, Cathy28, Sikal, conneling, AgnesM, schwedische_Leseratte, tinstamp, Booky-72

Antonia, 42, besitzt eine Apotheke im hübschen Jeetzeburg an der Elbe. Sie liebt ihre Arbeit, ihre beiden Töchter und ihren Mann Monty. Und doch plagt sie die Midlife-Crisis: Das Privatleben kommt zu kurz, die pubertierenden Töchter nerven, und Monty scheint jegliches erotische Interesse an ihr verloren zu haben. Als der Fluss über die Ufer tritt und halb Jeetzeburg unter Wasser setzt, zögert Antonia dennoch nicht lang. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Helen, der Stammkundin Petra und ihrer Angestellten Carolin hilft sie beherzt der betagten Frau Lilienthal, deren geliebtes Haus bedroht ist. Und plötzlich erscheinen ihre eigenen Probleme in einem ganz anderen Licht ...

Weitere Informationen zur Autorin und ihrem Roman findet ihr unter: http://bit.ly/kaffeeklatsch_und_goldfisch

Autor: Martha Sophie Marcus
Buch: Kaffeeklatsch mit Goldfisch

uli123

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Antonias Lebenssituation ist der meinen nicht unähnlich. Alter und Familienkonstellation weisen deutliche Parallelen auf. Und selbst "Hochwassergefahren" habe ich schon erlebt, wird doch unser Keller mit schöner Regelmäßigkeit vom Regenwasser heimgesucht. Umso mehr interessiert mich, wie Antonia alle Probleme meistert.

Leserin71

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auch ich erfreue mich meiner Heranwachsenden, betrachte so manches Fältchen und graue Haar und manage Haushalt und Mann.
So viel zu den Parallelen. Bis jetzt hatten wir noch kein Hochwasser, nur Wasser, das den Berg hinunter und in unsere Garage lief, aber ich könnte mir schon vorstellen mit meinen Freundinnen die eine oder andere Herausforderung zu meistern. Ich würde hier sehr gerne mitlesen, da es mich immer wieder anspornt, wenn ich sehe/lese, wie andere, die ähnliche Probleme wie ich haben, nicht aufgeben und weitermachen.

schwedische_leseratte

Fazit / Eure Rezensionen

Hier auch endlich meine Rezi. Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat viel Spaß gemacht.

conneling

Gemeinsames Lesen: Seite 130 - 184
Beitrag einblenden

schwedische_leseratte schreibt:
Die Liste mit den versteckten Alkoholvorräten von Sid fand ich beängstigend. Kann man wirklich als Angehöriger so die Augen verschließen?

Viele Suchtkranke entwickeln einen enormen Erfindungsreichtum, um das Ausmaß ihrer Abhängigkeit zu tarnen. Das macht es den Angehörigen, die ja eigentlich genau im Bilde sind, leichter, so zu tun, als wäre alles nicht so schlimm. Unterbewusst wird den meisten dabei klar sein, dass nur Entschlossenheit und extreme Schritte dem Kranken helfen können. Die Kraft aufzubringen, solche wirklich einschneidenden Veränderungen einzuleiten und durchzuhalten, ist allerdings eine große Aufgabe.

schwedische_leseratte schreibt:
Hier auch endlich meine Rezi. Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat. http://www.lovelybooks.de/autor/Martha-Sophie-Marcus/Kaffeeklatsch-mit-Goldfisch-1135191158-w/rezension/1138701426/ Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat viel Spaß gemacht.

Ich habe Deine Beiträge gerade mit viel Interesse gelesen und freue mich, dass Du noch mitgemacht hast. Vielen Dank auch für Deine Rezi!

conneling schreibt:
hier auch der link zu meiner Rezension, bereits auf Facebook eingestellt und auf Amazon, vielen Dank, dass ich mitlesen konnte http://www.lovelybooks.de/autor/Martha-Sophie-Marcus/Kaffeeklatsch-mit-Goldfisch-1135191158-w/rezension/1138752705/1138755611/

Liebe conneling, danke fürs Mitmachen und für Deine Rezi! Ich fand es sehr spannend, all Eure Lese-Eindrücke verfolgen zu dürfen.

Rosen-Rot

vor 2 Jahren

Gemeinsames Lesen: Seite 243 - Ende
Beitrag einblenden

Ich habe nun auch fertig gelesen.
Das Ende fand ich recht passend.

Rosen-Rot

vor 2 Jahren