Salz und Asche

von Martha Sophie Marcus
Salz und Asche

Tanzs avatar

Hat mir sehr gut gefallen! Es bleibt immer spannend und es hat einen tollen Schreibstil.

Inhaltsangabe zu "Salz und Asche"

Üppig, farbenprächtig und sinnlich

Lüneburg 1656: Die 17-jährige Susanne Büttner, Tochter eines Salzfassmachers, führt seit dem Tod ihrer Mutter den Haushalt. Ihr Leben ist hart und eintönig, doch dann verliebt sie sich in den Schmiedegesellen Jan, der einen abenteuerlichen Ruf hat. Als ein Verbrechen geschieht und Jan und Susanne in die Aufklärung verwickelt werden, kommen sie sich schnell näher. Gleichzeitig macht der reiche Patriziersohn Lenhardt Susanne den Hof. Und sie muss sich entscheiden, ob sie Lenhardt heiraten oder mit Jan den Aufbruch in eine ungewisse Zukunft wagen soll.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:18.10.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.10.2010 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.