Martha Wells Necromancer

Inhaltsangabe zu „Necromancer“ von Martha Wells

Eine Reise in die unglaublichste Stadt, die es je gab.
Willkommen in Ile-Rien! Willkommen in einer Stadt, in der Technik nicht mehr von Magie zu unterscheiden ist. Einer Stadt, in der die Kunst der Nekromantie, der Geisterbeschwörung, Teil des Alltags ist. Einer Stadt, in der niemand ahnt, welch gefährliche Mächte sich anschicken, die Zukunft der Menschheit für immer zu verändern ...

Stöbern in Fantasy

annlu

Das Lied der Krähen

Siitara

Ein Thron aus Knochen und Schatten

konnte mich gar nicht überzeugen

Skyhawksister

Die Gabe der Könige

Einfach fantastisch.

Sago68

Lichtscheue

18. April 2011 um 13:27

Es ist schon ein wenig her, dass ich Necromancer in den Händen hielt. Was ich von einem guten Roman erwarte? Dass, er mich vergessen lässt, dass ich einen in Händen halte. Dies ist bei mir in diesem speziellen Fall nicht gelungen. Die Akteure laufen ständig durch Gassen oder verschachtelte Kellerräume und ich bleibe zurück, schaue gelangweilt hinterher. Ich mag es durchaus düster, ich mag`s bizarr, aber in diesem Werk konnte ich nicht viel davon entdecken. Alles war relativ offensichtlich, nichts blieb für längere Zeit rätselhaft, die Charaktere sind mir nicht ans Herz gewachsen. Und so schwierig ist das bei mir eigentlich nicht. Ich bekam dieses Buch geschenkt, wegen meiner Vorliebe für Lukianenko. Möglicherweise waren meine Erwartungen zu hoch, aber ich bleibe dabei, neben einigen guten Momenten im Handlungsverlauf blieb die Magie letztendlich doch auf der Strecke, irgendwo ging sie verloren auf der Hetzjagd durch die Kellergewölbe...wenn sie überhaupt je vorhanden war.

kerewin

03. September 2009 um 13:22

Zeitweilig etwas düster, aber toll geschrieben.

TiRe

18. September 2008 um 16:07

Super erzählte Story und sehr spannend. Für jeden Fan von Fantasy zu empfehlen.