Martha Wirtenberger Die Welt ist mein Zuhause

Inhaltsangabe zu „Die Welt ist mein Zuhause“ von Martha Wirtenberger

Ich teile in „Die Welt ist mein Zuhause“ sehr viele berührende, augenöffnende, intensive, herzliche und intensive Momente und Eindrücke. Ebenso möchte ich motivieren, sich der Welt und den wunderbaren Lektionen und Erkenntnissen zu öffnen.

Ein Reiseführer im klassischen Sine ist das vorliegende Buch ebenso wenig wie eine Anleitung st viel in kurzer Zeit zu sehen. Es geht vor allem darum, das Andere zuzulassen und sich ganz auf Kulturen, Begegnungen und die damit verbundenen Erfahrungen zu integrieren.

Die große Kunst besteht darin, all das Neue, Erweiternde und Schöne zuzulassen und in den Alltag mitzunehmen. Reisen und andere Kulturen sowie Menschen verändern uns oft nachhaltig und es ist essentiell, sich mit diesen Entwicklungen auseinander zu setzen.

Heimat kann überall sein

— Sylwester

Dieses Buch ist eine Sammlung von Reiseerfahrungen und Eindrücken aus fremden Ländern.

— Julia_16
  • Heimat kann überall sein

Sylwester

11. April 2018 um 12:13

Vorweg: dies ist kein Reiseführer und auch kein Handbuch über das Leben im Ausland. Es sind Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke der Autorin über ihre Aufenthalte in verschiedensten Ländern der Welt. Teilweise sind es sehr persönliche Erfahrungen, manchmal eher allgemeine Beschreibungen über Kultur und Land und Leute. Jedes Kapitel, dass mit einem Land und den entsprechenden Jahreszahlen der Reisen überschrieben ist, enthält andere Themenbereiche. Ich habe trotz der Kürze des Buches sehr viel erfahren und sogar einige Orte im Atlas nachgeschlagen.

• Leserunde zu "Die Welt ist mein Zuhause" von Martha Wirtenberger

marthita33

Liebe Leserinnen,ich freue mich, mein neuestes Buch "Die Welt ist mein Zuhause" vorzustellen. In diesem Buch erzähle ich von verschiedenen Eindrücken, Erfahrungen, Momenten in unterschiedlichen Ländern.Was löst das Reisen bei uns aus? Was lassen wir dort? Was nehmen wir mit?Ich freue mich auf einen regen Austausch und (für Gewinner) sehr über Rezensionen.Herzlichen Dank,Mit lieben Grüßen,Martha Wirtenberger

• Viele Erfahrungen

Julia_16

01. April 2018 um 18:36

In "Die Welt ist mein Zuhause" erzählt die Autorin Martha Wirtenberger von ihren Reisen in fremde Länder und die Eindrücke und Geschehnisse, die sie von dort geprägt haben. Dieses Buch enthält eine kurze Zusammenfassung von acht Reisezielen, die Martha entweder privat oder während ihrer Arbeit beim österreichischen roten Kreuz besucht hat. Es ist kein Buch, welches einem viel über ein Land erzählen oder als Reiseführer umfunktioniert werden kann, sondern eine Schilderung von Erfahrungen, die einem den Anreiz geben können, selbst diese  Reise (oder Reisen generell) zu machen. Ich empfehle dieses Buch jenen Menschen, die gerne verreisen oder von der Ferne träumen. Sicherlich gibt es Anreize für Reisen und eine neue Sichtweise auf die Länder.