Cover des Buches Die Welt ist mein Zuhause (ISBN: B079RH5YH3)
Julia_16s avatar
Rezension zu Die Welt ist mein Zuhause von Martha Wirtenberger

Viele Erfahrungen

von Julia_16 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch ist eine Sammlung von Reiseerfahrungen und Eindrücken aus fremden Ländern.

Julia_16s avatar
Julia_16vor 6 Jahren
In "Die Welt ist mein Zuhause" erzählt die Autorin Martha Wirtenberger von ihren Reisen in fremde Länder und die Eindrücke und Geschehnisse, die sie von dort geprägt haben.
Dieses Buch enthält eine kurze Zusammenfassung von acht Reisezielen, die Martha entweder privat oder während ihrer Arbeit beim österreichischen roten Kreuz besucht hat. Es ist kein Buch, welches einem viel über ein Land erzählen oder als Reiseführer umfunktioniert werden kann, sondern eine Schilderung von Erfahrungen, die einem den Anreiz geben können, selbst diese Reise (oder Reisen generell) zu machen. Ich empfehle dieses Buch jenen Menschen, die gerne verreisen oder von der Ferne träumen. Sicherlich gibt es Anreize für Reisen und eine neue Sichtweise auf die Länder.