Cover des Buches Unter Schuldverdacht (ISBN: 9781503937277)
Alentschiks avatar
Rezension zu Unter Schuldverdacht von Marti Green

Justizkrimi über Unschuld, Gewissensbisse und korrupte Machenschaften... ruhig, aber doch spannend.

von Alentschik vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Geschichte mit Blick auf das amerikanische Justizsystem...

Alentschiks avatar
Alentschikvor 5 Jahren
Bereits der erste Band der Serie "Innocent Prisoners Project" Unbeabsichtige Folgen hat mir gut gefallen. Auch der zweite Band kann gut von sich überzeugen.
Diesmal dreht sich alles um Molly Singer, die lebenslänglich für den Tod an ihren Eltern einsitzt. Sowie die Anwältin Dani zweifelt man als Leser keine Minute an der Unschuld der jungen Frau und ist gespannt, ob ihre Anwältin Dani es schafft den Kampf gegen das amerikanische Justizsystem zu Gunsten ihrer Mandantin zu bestreiten.
Der Verlauf der Geschichte ist gewohnt eher ruhiger Natur - große Enthüllungen, Verfolgungsjagden und Gewaltszenen sucht man hier vergebens. Dennoch bleibt es bis zum Schluss spannend, ob der eigentliche Gegner, das Justizsystem, bezwungen werden kann und man mit Molly ein Happy End erleben darf.

Das Buch bietet neben den Einblicken in den amerikanischen Alltag in den Gerichtssälen (sehr interessant!) auch eine Protagonistin, die Anwältin Dani, die es immer wieder schafft stark und souverän, aber auch gleichzeitig mitfühlend und sympathisch zu erscheinen. Nach dem zweiten Buch, werde ich immer mehr zum Fan von Dani und bin schon auf ihren nächsten Fall gespannt. Für diesen Fall gibt es von mir diesmal, aber nur 3 Sterne, da mir der Handlungsstrang um die ganze Korruptionsgeschichte etwas zu stark in die Länge gezogen war und im Allgemeinen meinen Geschmack nicht ganz getroffen hat.