Marti Olsen Laney Die Macht der Introvertierten

Inhaltsangabe zu „Die Macht der Introvertierten“ von Marti Olsen Laney

Sie fühlen sich oft schon von Kindesbeinen an anders? Sie schätzen Einsamkeit oder den intensiven Kontakt mit wenigen engen Freunden? Sie beteiligen sich oft nur an Gesprächen, wenn Sie wirklich etwas zu sagen haben? Sie ziehen sich zurück, wenn Sie unter Druck geraten? Keine Sorge, Sie sind introvertiert und befinden sich in guter Gesellschaft: Gwyneth Paltrow, Bill Gates, Clint Eastwood oder auch Harrison Ford sind ebenfalls introvertierte Menschen. Aber obwohl die Introvertierten zwar etwa ein Viertel der Bevölkerung stellen, scheinen sie oft in einem Meer von Extrovertierten unterzugehen. Zu dominant sind die restlichen 75 Prozent, zu selbstbewusst treten Extrovertierte in allen Lebenslagen auf, zu schnell ergreifen sie das Wort. Dabei sind es oft die Introvertierten, die ein Problem klarer analysieren oder eine Strategie wirklich zu Ende denken. Marti Olsen Laney ist Psychologin und Expertin für Introversion. In diesem Ratgeber klärt sie darüber auf, was es heißt, ein 'Innie' zu sein, und zeigtmit vielen praktischen Tipps für alle Lebens lagen, wie Sie als introvertierter Mensch erfolgreicher und glücklicher leben können.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi