Martin A Walser UnGlück

Inhaltsangabe zu „UnGlück“ von Martin A Walser

In sieben Kapiteln breitet sich eine Geschichte von Unglück und Glück vor dem Leser aus. Die sieben Teile könnten allesamt für sich alleine stehen – und doch bilden sie eine Einheit: das Geniessen eines späten Glücks in Lissabon, der heftige Disput eines seit Jahrzehnten verheirateten Ehepaares im Salon ihrer geräumigen Altbauwohnung, der langsame Wiedereintritt eines Mannes ohne Gedächtnis in diese Welt, die philosophierenden Gespräche und die Begegnungen zweier Landstreicher in einem Pub, die Wiederbegegnung mit einer Freundin von früher, ein unerwarteter Besuch – und ein Blick in die Aufzeichnungen eines vermeintlich Verstorbenen.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin