Martin Ahrends Socke& Locke

Inhaltsangabe zu „Socke& Locke“ von Martin Ahrends

Socke und Locke trinken regelmäßig Büchsenbier auf einer Bank am Marktplatz einer obdachlosen ostdeutschen Kleinstadt. Dabei entwickeln sie trunkene Geschäftsideen. Locke, ein DDR-Diplom-Philosoph ist der Ideen-Spinner. Socke, ein Major der Volksarmee, führt aus, was dafür gar nicht gedacht war. Er gibt Annoncen auf fürs Abenteuer „Wilder Osten“. Als sich daraufhin wirklich ein Gast anmeldet, bauen die Beiden ein Sprungbrett auf den alten Schlot, den man bislang noch nicht zu sprengen wagte. Für den nächsten Abenteuer-Touristen haben die beiden Trinker sich etwas Neues ausgedacht: Er darf einen leer gezogenen Neubaublock in die Luft jagen.

Die Ladenhüterin

Verstörende Gesellschaftskritik, die zum Nachdenken anregt

Jess_Ne

Vier Pfoten am Strand

Wieder toller Liebesroman mit Hundeanteil - bin begeistert

Twin_Tina

Bis zum Himmel und zurück

Wieder wunderbar geschrieben mit authentischen Emotionen.

MissGoldblatt

So enden wir

MrsFraser

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301