Socke& Locke

Socke& Locke

Inhaltsangabe zu "Socke& Locke"

Socke und Locke trinken regelmäßig Büchsenbier auf einer Bank am Marktplatz einer obdachlosen ostdeutschen Kleinstadt. Dabei entwickeln sie trunkene Geschäftsideen. Locke, ein DDR-Diplom-Philosoph ist der Ideen-Spinner. Socke, ein Major der Volksarmee, führt aus, was dafür gar nicht gedacht war. Er gibt Annoncen auf fürs Abenteuer „Wilder Osten“. Als sich daraufhin wirklich ein Gast anmeldet, bauen die Beiden ein Sprungbrett auf den alten Schlot, den man bislang noch nicht zu sprengen wagte. Für den nächsten Abenteuer-Touristen haben die beiden Trinker sich etwas Neues ausgedacht: Er darf einen leer gezogenen Neubaublock in die Luft jagen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:19.02.2018