Martin Altenberg Ausgeliefert in der Südsee

Inhaltsangabe zu „Ausgeliefert in der Südsee“ von Martin Altenberg

Ein Familienvater nimmt erfolgreich an einem Casting für einen bezahlten, dreimonatigen Inselaufenthalt in der Südsee teil. Mit einer Kamera soll er den Zuschauern jeden Tag über die Herausforderungen seines einsamen Insellebens berichten. Er versucht alle Schwierigkeiten, mit denen er konfrontiert wird, so gut wie möglich zu bewältigen, stößt aber des Öfteren an seine Grenzen. Nach den vereinbarten drei Monaten wird er allerdings nicht abgeholt. Der Protagonist wird immer verzweifelter, da er keinen Kontakt zur Außenwelt hat und sich natürlich fragt, aus welchen Gründen er auf dieser Insel festsitzt. Für den Inselabenteurer beginnt eine lange Zeit des quälenden Wartens, bis eines Tages ein Segelboot anlandet, und die Crew ihm von einer unglaublichen Wahrheit berichtet. Von nun an beginnt für die Überlebenden ein Kampf um ihre Existenz.

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte