Martin Amanshauser Apokalüpse Nau

Inhaltsangabe zu „Apokalüpse Nau“ von Martin Amanshauser

Es ist der 31. Dezember 1999, der letzte Tag des Milleniums. Drei Männer und zwei Frauen riskieren alles: Mit einer Wette, bei der ihre Chancen nicht sehr groß sind. Wenn sie Pech haben, verlieren sie. Wenn sie Glück haben, verlieren sie auch. Es ist der Teufel selbst, der das sagt. Und der Teufel, wie wir alle wissen, lügt nie ... Nebenbei steht auch noch derWeltuntergang bevor. Der Teufel weiß das sehr wohl. Aber weil sich der postmoderne Mensch selbst seine Hölle macht, bahnt sich in der Familie eine noch viel größere Apokalypsean ... Werden die fünf Sünder - werden wir Menschen - eine zweite Chance bekommen?

Mein dunkles Herz

schlumeline

Mirabellensommer

talisha

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Der Vater, der vom Himmel fiel