Martin Amis Die Hauptsachen

Inhaltsangabe zu „Die Hauptsachen“ von Martin Amis

Die Memoiren des alternden "bad boy" der britischen Gegenwartsliteratur. Martin Amis erzählt von Liebe und Verlust, von Verrat, Tod und schlechten Zähnen, von den Liebschaften des Vaters, von Freund- und Feindschaften, von seinen eigenen Anfängen als Schriftsteller. Er schweift ab und kommt doch immer wieder zu den Hauptsachen zurück. Eine intelligente, boshafte wie amüsante Betrachtung des Lebens. Kurzweilige und unvergessliche Lektüre.

Vintage

SusannePichler

Das Floß der Medusa

Curin

Drei Tage und ein Leben

Ein Roman, der sicher noch eine Weile bei mir nachhallen wird

milkysilvermoon

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Sabine_Hartmann

Die Schlange von Essex

MartinaSuhr

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

• Rezension zu "Die Hauptsachen" von Martin Amis

Die Hauptsachen

Katrin_Bongard

20. June 2012 um 01:07

Okay, ich bin Amis-Fan. Ich mag seinen schwarzen Humor, die brillante und kühle Sprache, dass er immer etwas Neues wagt in seinen Büchern. Dies ist seine Biogrphie und ... nun, vielleicht will der Leser nicht imemr alles von einem Autor wissen. Zumindest ich nicht. Grandioses literarisches Experiment aber ich habe - ungelogen - noch nie so lange gebraucht, um irgendein Buch durchzulesen.

• Rezension zu "Die Hauptsachen" von Martin Amis

Die Hauptsachen

Rabenfeder

27. August 2008 um 20:33

Ein autobiografisches Werk, in dem Amis ganz verschiedene Themen zusammenklammert: der Mord an seiner Cousine durch einen bestialischen Massenmörder, sein Vater Kingsley, der Streit über seine Zahnoperation und der damit zusammenhängende, irrwitzige Vorschuss für "Information", sein lit. Vorbilder Saul Bellow.