Martin Andersen Nexö Bornholmer Novellen

Inhaltsangabe zu „Bornholmer Novellen“ von Martin Andersen Nexö

Die Insel und ihre Bewohner kannte er wie kein anderer. Hier hatte Andersen Nexö seine Kindheit und Jugend verbracht. Es sind Besessene, die Fischer und Bauern von Bornholm, besessen von der Liebe, vom Aberglauben, von Verbrechen, Geld oder Gott. Kopfüber stürzen sie sich in den Lebensstrudel, denn die ungestüme Natur hat sie gelehrt, daß sie für eine Brise Glück alles riskieren müssen.§§

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest