Martin Andersen Nexö , Tilman Spreckelsen [Hrsg.] Die Küste der Kindheit

Inhaltsangabe zu „Die Küste der Kindheit“ von Martin Andersen Nexö

Der große dänische Dichter, der mit seinen Romanen "Pelle der Eroberer" und "Ditte Menschenkind" weltberühmt wurde, hat im Laufe seines Lebens an die neunzig Geschichten geschrieben. In seiner unverwechselbaren, bildhaften Sprache erzählt er von Menschen, die "etwas von der Weltumdrehung im Blut haben" und das Glück oft finden, wo sie es nicht gesucht haben. Junge und Alte, Abenteurer und Seßhafte, Seefahrer und Dörfler kreisen um die beiden Pole dieser phantastischen Welt: die märchenhaft schöne Insel Bornholm und das nicht weniger sagenhafte Kopenhagen, das alles und jeden zu verschlingen droht und doch für viele zum letzten Ankerplatz wird.

Vier sprachgewaltige, wunderbare Novellen des Dänen.

— Maldoror

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame