Ditte Menschenkind

von Martin Andersen Nexö
Ditte Menschenkind

Rosa_Pantoffeltierchens avatar

Selten war mir ein Protagonist so unsympathisch,noch seltener fand ich das Buch dennoch grandios.Hautnaher kann man Armut wohl nicht lesen

Moonwishess avatar

Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Buch gewesen wie bei diesem. Es berührt, bewegt und lässt einem teilnehmen. ♥

Inhaltsangabe zu "Ditte Menschenkind"

Ein grandioser Roman der Weltliteratur

Das Leben der jungen, lebensfrohen Ditte ist bedroht. Behaftet mit dem Makel des Ausgestoßenseins und der Heimatlosigkeit, erliegt sie dem Kreislauf von Armut, Erniedrigung und Hoffnungslosigkeit. In ihrem Schicksal gestaltet der dänische Romancier den Weg einer starken jungen Frau, die an der Unmenschlichkeit ihrer Umwelt zugrunde geht.

"Literatur, die bewegt, ohne zu beschönigen, die das Herz erreicht, ohne den Verstand zu beleidigen." Tilman Spreckelsen

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:30.08.2010