Martin Andreas Walser Jakob, der Hausdiener

Inhaltsangabe zu „Jakob, der Hausdiener“ von Martin Andreas Walser

Jakob,der gewesene Buchhalter, tritt in die Dienste von Madame B. ein und vollendet seinen Lebenstraum: nicht mehr und nicht weniger als ein mit Hingabe Dienender zu sein. Jakob ist somit ein Angekommener, einer, der seinen Platz im Leben gefunden hat. Damit unterscheidet er sich von den Weggehenden, den Suchenden, den von innerer Unruhe Getriebenen, die im Zentrum der meisten bisherigen Bücher von Martin Andreas Walser standen.

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Der Weihnachtswald

wunderschönes Weihnachtsmärchen

Vampir989

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen