Vom Leben

Vom Leben

Inhaltsangabe zu "Vom Leben"

Ein Mann mittleren Alters begibt sich für ein paar erholsame Tage nach Lissabon. Er verliebt sich augenblicklich in die Stadt - und in Alexandra, der er zufällig begegnet. Hier fällt ihm die Geschichte eines Mannes ein, der in seiner Heimat auf einer Wanderung in ein Bergdorf weitab der Zivilisation gelangt, wo er sein Lebenswerk zu schreiben gedenkt. Doch: Hat der Ich-Erzähler den Mann in den Bergen erschaffen hat, oder war es umgekehrt? Und: Welche Rolle spielt die alte Dame, die scheinbar ausserhalb von Zeit und Raum lebt und den beiden zur Seite steht? Diese und weitere Fragen stellen sich in dieser Parabel auf das Leben schlechthin auf dem Hintergrund einer bittersüssen Liebesgeschichte. Nicht alles ist jedenfalls, wie es scheint.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:29.09.2009