Herr Doktor, das muss ich mir auf einer schmutzigen Toilette geholt haben!

von Martin Anibas
Herr Doktor, das muss ich mir auf einer schmutzigen Toilette geholt haben!

Inhaltsangabe zu "Herr Doktor, das muss ich mir auf einer schmutzigen Toilette geholt haben!"

Als seine Schulkameraden noch Karl May lesen, vertieft sich der kleine Martin bereits in das »Doktorbuch« seiner Eltern und beginnt, sich in Diagnostik zu üben, indem er die Wehwehchen seiner hochbetagten Nachbarn analysiert. Jahre später lernt er, dass es im Medizinstudium nicht nur auf Fachwissen ankommt, sondern auch hilfreich sein kann, mit dem Hund des Prüfers Gassi zu gehen. Doch erst das tolle Treiben im Krankenhaus stellt ihn vor ernsthafte, zumeist personelle Herausforderungen: Da ist zum Beispiel der despotische Professor, der seine Assistenzärzte wie Leibeigene behandelt, oder der karrieregeile Kollege, der tatsächlich über Leichen geht, um seine Konkurrenz auszuschalten. Nicht zu vergessen jede Menge skurriler Patienten, deren kryptische Formulierungen es zu entschlüsseln gilt (»Herr Doktor, meine Eier hängen an Stacheldraht!«).
Doch Dr. med. Martin Anibas begegnet jeder noch so grotesken Situation mit unstillbarem Wissensdrang und unbeirrbarem Humor und beweist: Einem Urologen ist nichts Menschliches fremd.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:01.02.2012