Martin Atherton Am Ball der Zeit

Inhaltsangabe zu „Am Ball der Zeit“ von Martin Atherton

"Aus, aus, aus, das Spiel ist aus! Deutschland ist Weltmeister!" Wer kann sich nicht an den legendären und erstmaligen Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz erinnern? Er ist - nicht zuletzt durch die historischen Fernsehbilder und Radioreportagen - längst zum Mythos geworden. Innerhalb der nächsten 50 Jahre wird unsere Elf drei Mal Weltmeister und nimmt sieben Mal am Finale teil. Nur Brasilien kann diese Bilanz steigern.§§Das Buch ist ein echtes Fanbuch und bietet die einmalige Gelegenheit, alle Fußballweltmeisterschaften seit 1954 Revue passieren zu lassen. Es blickt zurück auf das "Wunder von Bern" oder das Finale von Wembley 1966, das Halbfinalspiel 1970 gegen Italien oder das dramatische Spiel der deutschen Mannschaft gegen die französische Equipe bei der WM 1982. Mit einer Fülle von Bildern der legendären Spiele und Mannschaften, unter anderem aus den Archiven der dpa, und mit interessanten Erfahrungsberichten von Zeitzeugen werden die schönsten Fußballmomente der letzten 50 Jahre wieder lebendig. Dabei werden die sportlichen Ereignisse in spannend zu lesenden Texten auch in ihrem zeit- und kulturhistorischen Kontext betrachtet.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050