Martin Auer Die Erbsenprinzessin

Inhaltsangabe zu „Die Erbsenprinzessin“ von Martin Auer

Wie erkennt man Prinzessinnen? Das ist für einen Prinzen, der von Prinzessinnen keinen blassen Schimmer hat und Hals über Kopf heiraten soll, keine leichte Frage. Aber seine Mutter will nun einmal partout die "Hochzeit des Jahres" in ihrem Königreich feiern, damit Touristen kommen und die Staatskasse füllen. Also reist der Prinz zusammen mit seinem treuen Diener Truffaldino in die weite Welt, um eine Frau zu finden. Seine Mutter gibt ihm noch gute Ratschläge mit auf den Weg, woran er eine richtige Prinzessin erkennen kann: Sie muss perfekt lächeln und winken, repräsentieren, sich benehmen und charmant sein. Zuerst macht der Prinz der Gärtnerin mit dem bezaubernden Lächeln einen Heiratsantrag, doch die gibt ihm einen Korb. Truffaldino kann seinen Herrn auch nicht davon abhalten, einer Lehrerin (mit zwanzig kleinen Pagen und Ehrenjungfrauen als Eskorte, so denkt der Prinz ...) und einer Verkehrspolizistin (perfektes Winken!) sein Herz zu Füßen zu legen, die er fälschlicherweis e für Prinzessinnen hält. Ohne Prinzessin kehren die beiden schließlich nach Hause zurück. Von Prinzessinnen hat der Prinz erst einmal die Nase voll. Doch dann klingelt es eines Abends am Schlosstor und eine völlig durchnässte, schlechtgelaunte Frau, die behauptet eine Prinzessin zu sein, bittet um Unterkunft. Das ist die Chance! Um herauszufinden, ob es sich auch wirklich um eine Prinzessin handelt, muss Truffaldino eine Erbse unter die Matratzen ihres Bettes legen. Die Prinzessin macht die ganze Nacht kein Auge zu, da sie die Erbse so sehr drückt. Der Beweis ist erbracht. Der Prinz hält um ihre Hand an. Die Prinzessin nimmt seinen Antrag an (, aber nicht ohne zu fragen, ob er nicht noch einen Bruder hätte ...). Wirklich glücklich werden nur Truffaldino und die Gärtnerin, die zwar den Prinzen nicht wollte, aber sich sofort in den lustigen und klugen Diener verliebt hat. (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland