Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auch diesmal haben wir wieder ein tolles Leseabenteuer für euch!
"Die Geschichtenerfinderkinder" von Martin Auer hält einen wundervoll ideenreichen Geschichtenschatz für kleine Leser bereit. Gemeinsam denken sich Karin, die Bibliothekarin und die Geschichtenerfinderkinder fantastische Geschichten von Prinzessinnen in Hosentaschen, Tieren, die es gar nicht gibt, Babymonstern, die nicht einschlafen können und hopsenden Tigern aus und erzählen sich diese gegenseitig. Katharina Sieg verleiht dem Buch durch ihre liebevollen Illustrationen einen ganz besonderen Zauber.

Was ist das LovelyBooks Leseabenteuer?
Das Leseabenteuer ist eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der es, ähnlich wie bei der Lesechallenge, einige (freiwillige) Aufgaben zu bearbeiten gilt. Dazu gehören ein Quiz, die von den Eltern zu verfassende Rezension sowie einige kreative Aufgaben für die Kinder. Die Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge bis zum 27.September bearbeitet werden. Jede bearbeitete Aufgabe wird mit einem "Buch" belohnt. Für die Teilnahme erhalten alle Kinder eine Urkunde von uns, auf der die Anzahl der gesammelten Bücher vermerkt wird.

Mehr zum Buch:
Seit Karin neu in der Bücherei arbeitet, ist alles anders geworden, viel aufregender. Gemeinsam mit den Kindern entdeckt sie eine geheimnisvolle Tür, die zum Geschichtenturm führt. Dort erspinnen alle zusammen fantastische Gedichte von Tieren, die es nicht gibt, und erzählen tolle Geschichten von ganz und gar unmöglichen Dingen. So lernen wir Nashörnchen und Popohorn kennen und die zwei kleinen Prinzessinnen, die ein großes Hosentaschenfest feiern. Es wird auf Wolken geflogen und mit Monstern gelogen, und es gibt Torten, die nur aus ersten Stücken bestehen. Ungelogen. Na gut, ein bis zwei Lügengeschichten sind auch dabei.  Alterempfehlung: Ab 5 Jahren.
=> Blick ins Buch

Der Langenscheidt Verlag stellt 25 Leseexemplare zur Verfügung. Wenn ihr euch bewerben wollt, teilt uns dazu einfach bis zum 15.08. mit, wie alt eure Kinder sind und warum ihr das Buch gern lesen möchtet.

Autor: Martin Auer
Buch: Die Geschichtenerfinderkinder

Aufgabe 4: Das Leseabenteuer Quiz

Aufgabe 4 - für Kinder: Beantwortet die untenstehenden Fragen bei unserem Leseabenteuer-Quiz.

1. Welches der Geschichtenerfinderkinder ist am kleinsten?
a) Lili
b) Tommy
c) Memo

2. Welchen Beruf haben die meisten Bewohner der Zuckerinsel?
a) Bäcker
b) Zahnarzt
c) Zuckerwattenverkäufer

3. Wie konnten die Kinder die wunderschönen Prinzessinnen und grässlichen Drachen auf der Insel der Ritter befreien?

4. Wo wohnt Mia Müller?

5. Was gibt Amanda ihrem Monsterbaby zu essen?
a) Marmelade & Mehl
b) Honig & Milch
c) Ketchup & Wasser

Pssst! Die Antworten werden hier natürlich nicht verraten! Schickt sie mir am besten zusammen mit eurem Nutzernamen per E-Mail an info@lovelybooks.de zu.

Aufgabe 1: Tiere, die es gar nicht gibt

Aufgabe 1 - für Kinder: Bei den Geschichtenerfinderkindern wird ganz oft gedichtet. Besonders viel Spaß haben sie bei den Gedichten, die sich rund um die Tiere drehen, die es gar nicht gibt (ab S.23).

Erfinde ein Tier, das es gar nicht gibt und stell es uns hier in einem kleinen Gedicht vor.

vielleser18

vor 4 Jahren

Heute kam unsere Urkunde an, vielen Dank, mein Sohn hat sich sehr gefreut! Was für eine tolle Überraschung, hatte gar nicht mehr daran gedacht.

Aki_Dark

vor 4 Jahren

Unsere urkunde kam auch, konnten sie gestern aber erst bei Opa abholen^^
Kind hat sich super gefreut. Danke dafür!!

Donauland

vor 4 Jahren

Unsere Urkunde kam heute an. Herzlichen Dank, mein Sohn hat sich gefreut, auch Post zu bekommen :)

Haserl

Unsere Urkunde kam auch heute an. Danke dafür

Saphi

vor 4 Jahren

Auch bei uns kam eine Urkunde an. Die kleine hat sich sehr gefreut. Vielen Dank dafür!

Darkangel82

vor 4 Jahren

Bei uns kam sie auch an habe nur vergessen bescheid zu geben weil hier viel los war.

Vielen Dank sie hat sich sehr gefreut, jetzt muß ein Rahmen her :)

Darkangel82

vor 4 Jahren

Vielen Dank sie hat sich sehr gefreut, jetzt muß ein Rahmen her :)