Martin Auer Schlafen gehen

Inhaltsangabe zu „Schlafen gehen“ von Martin Auer

Gute-Nacht-Bilderbücher braucht jedes Kind: Umso schöner, wenn sie in Reimen und mit so poetischen Bildern erzählt werden, auf denen man so viel sehen kann – danach kann man, das ist sicher, wunderbar schlafen. Ob Bettler, Bauern, Fürsten, Grafen, ob Fotografen oder Geografen, ob Schäfer mit den Schafen oder Matrosen in dem Hafen ... alle, die wir heute in diesem Bilderbuch trafen, gehen schlafen. Nur wir beide sind noch da, werden müd und müder und gleich schlafen auch wir zwei, sehn uns morgen wieder.

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor

COW

• Rezension zu "Schlafen gehen" von Martin Auer

Schlafen gehen

goldfisch

28. August 2012 um 19:37

Ein wunderbares Buch in Reimen zum Thema schlafen.Die Bilder laden zum verweilen auf den Seiten ein.
    Lieblingssatz:"Schlimme Leute,ganz wie die braven-gehen schlafen"