Martin Auer Schlafen gehen

Inhaltsangabe zu „Schlafen gehen“ von Martin Auer

Gute-Nacht-Bilderbücher braucht jedes Kind: Umso schöner, wenn sie in Reimen und mit so poetischen Bildern erzählt werden, auf denen man so viel sehen kann – danach kann man, das ist sicher, wunderbar schlafen. Ob Bettler, Bauern, Fürsten, Grafen, ob Fotografen oder Geografen, ob Schäfer mit den Schafen oder Matrosen in dem Hafen ... alle, die wir heute in diesem Bilderbuch trafen, gehen schlafen. Nur wir beide sind noch da, werden müd und müder und gleich schlafen auch wir zwei, sehn uns morgen wieder.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Rezension zu "Schlafen gehen" von Martin Auer

Schlafen gehen
    goldfisch

goldfisch

28. August 2012 um 19:37

Ein wunderbares Buch in Reimen zum Thema schlafen.Die Bilder laden zum verweilen auf den Seiten ein.
    Lieblingssatz:"Schlimme Leute,ganz wie die braven-gehen schlafen"