Martin Bühler Familienglück durch private Samenspende: Wegweiser für die Familienplanung mit privater Samenspende für Hetero-Paare und Singles

Inhaltsangabe zu „Familienglück durch private Samenspende: Wegweiser für die Familienplanung mit privater Samenspende für Hetero-Paare und Singles“ von Martin Bühler

• Gute Informationen und Tipss für Singlefrauen oder Paare mit Kinderwunsch

Lesefreundin93

17. April 2013 um 21:01

Dieses Buch gibt dem Leser nach "Der Samenspender", einen noch besseren Einblick in diese Möglichkeit ein Kind zu bekommen. Der Autor beschreibt ausführlich und auch für Menschen die sich noch nicht soviel mit dem Thema auseinandergesetzt haben verständlich Dinge wie die verschiedenen Samenspendertypen, verschiedene Möglichkeiten der Samenspende, wichtige Informatioen für Interessierte und es enthält sogar einen Mustervertrag zwischen Spender und Empfänger. Samenspende ist auch heute leider noch ein Tabuthema und auch dieses Buch trägt dazu bei mehr über dieses persönliche Thema zu erfahren und räumt auch mit Vorurteilen und falschen Vorstellungen auf. Ich kann das Buch also für alle alleinstehenden Frauen und Paare empfehlen die einen Kinderwunsch haben und sich gerne mit diesem Thema auseinandersetzen wollen. Für lesbische Paare gibt es das Buch "Schwanger ohne Sex", dass das Thema private Samenspende für Frauen in dieser Ausgangssituation behandelt.

• Guter Einblick für Frauen mit Kinderwusch

buchfeemelanie

13. April 2013 um 13:16

Egal ob Singlefrau, Homopaar, Heteropaar oder einfach nur Interessierte erhalten hier einen kurzen Einblick in das Thema Samenspende. Zu Beginn geht er auf die Verschiedenen Formen der Empfängerinnen ein. Der Autor vertieft so wichtige Fragen wie Gesundheitsfragen, Menstruationszyklus oder vielen Tipps und Tricks.   Besonders gut hat mir die Kapitel der Spendertypen, das erste Treffen,  und der Ablauf  gefallen. Das Cover passt gut zum Inhalt. Die Kapitel sind eher knapp und bieten einen guten Überblick. Der Schreibstil ist direkt und flüssig zu lesen. Der Autor hat einen sympatischen Schreibstil. Zu Beginn geht er auf die Verschiedenen Formen der Empfängerinnen ein.   Fazit: gute Lektüre für einen Überblick, jedoch viel zu schnell gelesen ;)

• Gute Einführung

micluvsds

11. April 2013 um 11:38

Das Buch „Familienglück durch private Samenspende“ von Martin 1973 behandelt eines der letzten Tabuthemen unserer Zeit: Die Erfüllung des Kinderwunsches heterosexueller Paare und Singlefrauen  durch private Samenspende. In kleinen Kapiteln wird das Thema Samenspende erklärt, von den ersten Kontakten über die rechtliche Seite bis hin zum Ablauf einer solchen Spende. Mich hat ein Ratgeber zum Thema „private Samenspende“ interessiert, da es um ein intimes Thema geht, was kaum jemand öffentlich diskutieren würde. Ich war sehr angenehm überrascht vom Schreibstil des Autors. Martin 1973 schreibt sachlich, aber ohne Fachchinesisch über alle wichtigen Punkte, die das Thema betreffen. Es ist ein sehr informatives Buch, das - aus meiner Sicht – alle wichtigen Punkte behandelt. Ich empfehle das Buch jedem heterosexuelle Paar und allen Singlefrauen, die sich über das Thema informieren möchten. Für lesbische Paare empfehle ich das vom selben Autor  verfasste Buch mit dem Titel "Familienglück durch private Samenspende", dass ebenso gut ist, sich aber auf die andere Ausgangssituation einstellt. Allerdings würde ich das Buch auch sehr empfehlen, wenn man sich einfach einmal aus zuverlässiger Quelle zum Thema informieren möchte.