Schattenlicht - Teil 1

von Martin Bühler
Cover des Buches Schattenlicht - Teil 1 (ISBN:9783981704204)

Positiv (27):
ChattysBuecherblog
vor 4 Jahren

Eine Biografie die begeistert

Kritisch (3):
Katis-Buecherwelt
vor 4 Jahren

Für Leser die historische und politische Hintergründe der Zeit interessieren mit Sicherheit ein lesenswertes Buch.

Inhaltsangabe zu "Schattenlicht - Teil 1"

Biographischer Roman Schattenlicht Teil 1 Im Jahr 2001 entrümpelte ich nach vielen Jahren den Dachboden im Haus meines verstorbenen Vaters. In einer gut verschlossenen Holzkiste fand ich seine von ihm niedergeschriebene Lebensgeschichte. Ich setzte mich hin und begann zu lesen. Die Geschichten über die nostalgischen 20er Jahre, über die ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht hatte, begeisterten mich. Ich tauchte ein in die Armut der Nachkriegszeit, aber auch in eine Zeit, in der ideelle Werte die oberste Priorität hatten. Hier einige Leser und Pressestimmen zu Schattenlicht: sabine creutz von daisyandbooks (5 Sterne) Einfühlsam und mitreißend - ich denke so kann man den Schreibstil von Martin Bühler am besten beschreiben. Ihm gelingt es dich zu einem Teil des Buches werden zu lassen, das Gefühl es wäre nur für dich geschrieben worden. Mich berührte die Geschichte seines Vaters sehr. Urlauberin (5 Sterne) Schöne Zeitreise - gut und fliesend zu Lesen - Suchtgefahr :-) Ingrid-Uta Gronemeier (5 Sterne) Lange hat mich ein Buch nicht mehr so gefesselt, wie "Schattenlicht" von Martin Bühler. - Die Genauigkeit der Schilderung der Charaktere, der Gegend, der Natur und des kargen Lebens, ist herausragend gut.

Verlag:Bühler, Martin
Erscheinungsdatum:21.10.2014