Martin Bade , Marie Mönkemeyer Legenden aus Dunklen Zeiten

Inhaltsangabe zu „Legenden aus Dunklen Zeiten“ von Martin Bade

Die Dunklen Zeiten: Das einst mächtige Bosparanische Reich und das altehrwürdige Diamantene Sultanat befinden sich im steten Niedergang. Dekadenz und Verfall haben sich ausgebreitet, uraltes Wissen geht verloren und am Rande der Zivilisation bedrängen immer mehr barbarische Völker die alten Reiche. In den Städten spinnen die Mächtigen zurückgezogen in ihren Palästen ihre Intrigen und überlassen ihre Untertanen ihrem Schicksal. Es ist eine dunkle und finstere Zeit, wo wenig Hoffnung herrscht. Und doch ist es auch eine Zeit, wo Helden geboren werden, die zu Legenden dieser aventurischen Epoche werden.

In Der Verborgene Funke müssen sich die Helden auf die Suche nach einem Erben einer besonderen Blutlinie machen. In Inspectores werden sie Zeuge des Baus des größten Aquädukts Aventuriens und müssen als Aufseher die Bauarbeiten überwachen. Dunkle Gassen, Schwimmende Straßen führt die Helden nach Cuslicum, wo sie vor dem Hintergrund eines Thronkonfliktes einen finsteren Kult aufspüren müssen. Im Abenteurer Aslabans Erbe haben sie dagegen ein Wörtchen mitzureden, wer die Nachfolge des mächtigen Koptha antreten soll. In Vitis Shinxiris müssen die Abenteurer einem bosparanischen Soldaten beistehen, der einen Feldherrenstab in Sicherheit bringen muss. Auf Ahnenpfaden führt die Helden schlussendlich in das hunderttürmige Bosparan der Dunklen Zeiten. Während sie sich dort in den Dienst einer Patrizierin stellen, müssen sich viele Jahrhunderte später andere Helden mit den Geschehnissen und Hinterlassenschaften der Vergangenheit auseinandersetzen.

Spieler: 1 Spielleiter und 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Komplexität (Meister/Spieler): niedrig bis mittel / niedrig bis mittel
Erfahrung (Helden): Einsteiger bis Erfahren
Anforderungen (Helden): Talenteinsatz, Kampffertigkeiten, Zauberei, Interaktion
Ort und Zeit: Bosparanisches Reich, Diamantenes Sultanat, Dunkle Zeiten (ab 564 v.BF)

Stöbern in Fantasy

Hexenmacht

Kai Meyers Space Opera geht actionreich und spannend weiter - gelungene Fortsetzung!

ConnyKathsBooks

Herzenswünsche kommen teuer

Ein spannendes Märchen mit vielen Wendungen

Mari08

Der Wortschatz

Zauberhafte Illustrationen unterstreichen die besondere Geschichte, von Wort auf Reise im Land der Sprache. Eine Reise für Jung und Alt.

Jacob

Angelfall - Am Ende der Welt

Endlich wird es romantisch, aber auch etwas unrealistisch!

MarensBuecherwelt

Rosen & Knochen

Ich bin begeistert! Das Buch hat mich total überrascht, weil es trotz (oder gerade wegen?)der wenigen Seiten unglaublich viel zu bieten hat!

EmelyAurora

Noras Welten

Ein Buch, das mich ratlos zurückließ ...

Rodrik-Andersen