Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Lust auf einen Reisetrip?

Herzlich willkommen zu einer Leserunde zu »Besuch aus Tralien« von Martin Baltscheit.
Seid ihr auch so reise-freudig wie wir? Dann bewerbt euch direkt für diese aufregende Leserunde!

Sind wir nicht alle ein bisschen Aus Tralien? Der Austauschschüler aus Australien benimmt sich wirklich seltsam: Er schläft lieber im Gartenteich als im Bett, schlingt das Hühnchen als Ganzes hinunter und seine Zähne sind irgendwie so spitz. In Martin Baltscheits neuem Buch geht es um die Frage: Wie fühlt es sich an, fremd zu sein? Der Clou: Dass der kleine Gast gar kein Junge, sondern ein Krokodil ist, wird zunächst nur in den Bilder klar!

Empfohlenes Lesealter liegt bei 6-8 Jahren

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Im Anschluss tätig als Illustrator, Sprecher, Bilderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor. Martin Baltscheit lebt in Düsseldorf.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust auf einen Reisetrip haben und mutig ihre Koffer packen. Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print.

Aufgabe: Warum möchtest du an dieser Leserunde teilnehmen und was erwartest du von diesem Buch?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Martin Baltscheit
Buch: Besuch Aus Tralien

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh, das ist ja super, dass es zu dem neuen Buch von Martin Baltscheit hier eine Leserunde geben wird! Hier bewerbe ich mich liebend gerne!
Ich möchte sehr gerne ein Buch gewinnen und hier mitlesen, weil ich Kinderbücher über alles liebe und zudem die Bücher von Martin Baltscheit sehr gerne mag. "Nur ein Tag" ist ein ganz zauberhaftes Buch, da ich freue mich immer schon sehr auf seine weiteren Bücher!
Ich denke, dass das Buch witzig und liebenswert sein wird. Wie das Cover schon zeigt, wird es vermutlich auch sehr unterhaltsam und wundervoll illustriert worden sein. Also genau das Richtige für mich! :-)

elafisch

Alle Bewerbungen

Schon "Nur ein Tag" und "Krähe und Bär" haben meine Töchter (7J. + 10J.) und mich schwer begeistert. Darum würden wir auch an dieser Leserunde gerne teilnehmen.
Von dem Buch erwarte ich wieder eine sehr lustige Geschichte mit einer tollen Botschaft!
Wir sind schon sehr gespannt darauf und würden uns sehr freuen hier mitlesen zu dürfen.

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Lust auf einen Reisetrip?

Empfohlenes Lesealter liegt bei 6-8 Jahren

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Martin Baltscheit
Buch: Besuch Aus Tralien

CorniHolmes

elafisch

dru07

Alle Bewerbungen

ich möchte mich mit meinem sohn 7 bewerben. der klapptext hört sich schon mal super lustig an, denke dass das buch es dann auch wird.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein Sohn ist auch ein bisschen der Aussenseiter in seiner Klasse. Er möchte wissen wie es dem Austauschschüler im Buch so ergeht. Wir erwarten uns unterhaltsame, lustige und spannnende Lesestunden.

kruemelmonster798

Alle Bewerbungen

Der Austauschschüler sieht zwar etwas anders, aber sehr sympathische und lustig aus.
Ich würde gerne mitlesen, weil ich dieses Jahr wohl weder nach Tralien noch sonstwohin mehr verreisen kann. Da wäre es schön, wenn jemand aus der Fremde zu uns kommt.
Mit-Gastgeberin wäre die Tochter, acht Jahre alt, die gar nicht gern verreist, aber umso lieber Besuch bekommt.

BookHook

Alle Bewerbungen

Wir lieben Tiere, wir lieben Reisen und wir lieben tolle Kinderbücher! Daher würde ich gerne an dieser Leserunde teilnehmen und das Buch zusammen mit meinen Söhnen (6 & 9) lesen. Wir erwarten uns ein aufregendes Abenteuer und auch einiges zu lachen! : o )

LG,

BookHook