Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Positiv (7):
Tanja_Radis avatar
Tanja_Radi

Super schön illustriert und in angenehmen Reimschema geschrieben. Kleines Manko ist das vollständige Ausblenden von Risiken.

Kritisch (1):
Linker_Mopss avatar
Linker_Mops
vor 8 Monaten

Die Illustrationen waren mir zu schräg und die Story für kleine Kinder nicht wirklich nachvollziehbar

Natürlich stört es einen Löwen nicht, dass er nicht schwimmen kann. Als die Löwin aber in Seenot gerät, ist eines klar: Der Löwe muss sie retten. Nur wie? Ente, Frosch, Krokodil und Forelle haben jede Menge Tipps, die der Löwe geflissentlich ignoriert und beherzt in den Fluss springt. Am Ende stehen die beiden tatsächlich am rettenden Ufer und der übermütige Löwe ist um eine liebevolle Lehre reicher. Voller Sprachwitz und virtuos gezeichnet – ein Muss für alle Wasserratten und Nichtschwimmer.

ISBN:9783407761965
Ausgabe:Taschenbuch