vor 1 Monat

HIER GIBT ES KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN!

Hallo, Moin und guten Tag!

Ein spontaner Lesemarathon steht an und der Sommer scheint doch langsam (zumindest in einigen Gebieten) etwas zurückzugehen.

Nachdem ihr ja nun die ganzen warmen Tage Zeit hattet, Schwimmen zu üben, ist es nun an der Zeit eure Abzeichen zu machen!

In den Threads könnt ihr die einzelnen Anforderungen nachlesen, die jedes Abzeichen mit sich bringt. Entscheidet euch BEVOR ihr beginnt, welches Abzeichen ihr anstrebt. Zwischendurch könnt ihr leider nicht wechseln. Erst wenn ihr eins beendet habt, könnt ihr euch für ein weiteres anmelden.

Wer sein Ziel erreicht und ein Abzeichen erwirbt, erhält zudem 200 Bonuspunkte.

Wenn ihr Aufgaben erfüllt, postet dies im entsprechendem Thread.

Zudem gibt es für eure Seiten 1:1 ebenfalls Punkte. Diese tragt ihr bitte im verlinkten Formular ein.

Dieser Wasserspaß beginnt ab 0 Uhr HEUTE! Ihr habt bis Sonntag 24 Uhr Zeit eure Seiten und Aufgaben einzutragen.

Solltet ihr euer Abzeichen bekommen haben und noch Zeit und Lust haben, weiterzuplantschen, dann besucht doch das Freizeitbecken ;)

Gerne dürft ihr auch in anderen Threads auf die Beiträge der anderen antworten. Austausch ist ausdrücklich gewünscht und keiner muss in seinem Becken versauern!

⁉️ FAQ

❓Muss ich die Abzeichen in der richtigen Reihenfolge machen?

❕Nein! Ihr sucht euch EINES aus. Anschließend könnt ihr noch ein anderes machen, wenn ihr wollt, egal welches. Bereits erbrachte Leistungen werden NICHT angerechnet. Ihr startet für jedes Abzeichen bei Null.

❓Ich stehe noch nicht im Formular. Was soll ich nun tun?

❕Stürzt dich vom 5er und wir sehen weiter… Nein, Spaß. Habt ein wenig Geduld, ich bin nicht allmächtig und es kann vielleicht einen Augenblick dauern, bis ich euch eingetragen habe.

❓Ich habe eine Aufgabe erfüllt, ich habe die Punkte aber noch nicht erhalten!

❕Ja, gleiche Antwort wie eben. Es kann einen Moment dauern ^^

❓Welche Bücher zählen?

❕Alles Geschriebene ab 50 Seiten zählt! Auch Manga, Graphic Novel, Kurzgeschichten, Novellas. Hörbücher sind leider ausgeschlossen, da es schwer ist die Minuten in Seiten umzuwandeln.

Autor: Martin Baltscheit
Buch: Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

🦐 Seepferdchen

🦐 Starte ein neues Buch und lese mindestens 25 Minuten am Stück darin (50 Punkte).
Alternativ: Lese in einem bereits angefangenen Buch mind. 25 Minuten (30 Punkte).

🦐 Hole deine neusten Errungenschaften hervor und berichte, welche Bücher bei dir in letzter Zeit eingezogen sind und wieso. (20 Punkte)

🦐 Beweist, dass ihr die Bade… äh, Leseregeln beherrscht und lest mindestens 100 Seiten. (50 Punkte)

Bitte erstellt einen Sammelbeitrag, in dem ihr eure Aufgaben abhakt!

👩‍👩‍👧‍👦 Teilnehmer 👨‍👩‍👧‍👦
Henny

🥉Bronze

🥉 Beginne ein neues Buch und lese mind. 200 Seiten darin (50 Punkte).
Alternativ: Lese in einem bereits angefangenen Buch mindestens 200 Seiten (30 Punkte).

🥉Erinnerst du dich noch daran, welche Bücher du zum letzten großen Ereignis (Weihnachten, Geburtstag, Jahrestag, etc.) bekommen hast? Welche waren es, hast du sie bereits gelesen und wenn ja, wie fandest du sie? (20 Punkte)

🥉Baumeister aufgepasst! Wie sollen wir aus 1m Höhe springen, wenn wir gar kein Sprungbrett haben? Stapelt einen 1m hohen Turm aus euren Büchern. Diese sollten alle dem gleichen Farbton angehören. Postet ein Foto. (20 Punkte)
PS: Solltet ihr nicht genug Bücher einer Farbe haben, dürfen es auch ähnliche Farben sein

Bitte erstellt einen Sammelbeitrag, in dem ihr eure Aufgaben abhakt!

👩‍👩‍👧‍👦 Teilnehmer 👨‍👩‍👧‍👦
Katha
Stebec
MissSnorki
Melanie
Henny

Vucha

vor 1 Monat

Fazit

Wieder mal ein toller Marathon. Ich wundere mich immer was du/ihr alles auf die Beine stellt. Vielen Dank dafür!
Ich bin voll zufrieden da ich richtig viel lesen konnte. Zwei Bücher habe ich beendet und in zwei weiteren bin ich sehr gut vorangekommen. 💪🏻
Die Aufgaben haben allesamt Spaß gemacht, auch wenn ich die letzte Plansch-Übung jetzt nicht mehr geschafft habe. Es ist immer wieder schön mit euch! ❤️

vor 1 Monat

Fazit

Nun ist der spontane Schwimm-Marathon zu Ende und ich freue mich, dass doch einige mitgemacht haben! 😃
Danke!

Morgen früh werde ich noch die letzten Auswertungen machen und dann sollten alle ihre Abzeichen haben.

Bis dahin würde ich mich über ein kleines Fazit freuen.
Besonders Antworten auf folgende Fragen wären interessant:

Wie hat euch gefallen,
... dass die Aufgaben von Anfang an feststanden?
... dass es verschiedene Schwierigkeitsstufen gab?
... dass ihr alle „Unteraufgaben“ erfüllen musstet, um euer Ziel zu erreichen?

Fandet ihr die Aufgabentypen gut und ausgewogen?
Waren es zu viele oder zu wenig Aufgaben?

Würdet ihr wieder an einem Marathon dieses Typs teilnehmen?

Danke nochmals und einen schönen Start in die neue Woche! 😘

mysticcat

vor 1 Monat

Fazit
@BlueSunset

Ich hatte leider gar keine Zeit mehr gestern und bin am Abend todmüde ins Bett gefallen - meine Aufgaben habe ich daher nicht fertig bekommen. Es hat aber viel Spaß gemacht!

Henny176

vor 1 Monat

Fazit
@BlueSunset

Erstmal vielen Dank für die tolle und so spontane Organisation.😘
Mir hat das Konzept des Marathons sehr gut gefallen da man so ein festes Ziel vor Augen hatte. Ich zumindest halte mich dann mehr an mein Vorhaben als wenn ich nur zu Beginn eine grobe Seitenzahl angeben soll. Ich fand es auch sehr gut dass die Aufgaben bel den Abzeichen definitiv machbar waren (heißt keine Sammelaufgaben oder sowas die man eventuell nicht erfüllen kann da das Buch was man gerade liest nicht dazu passt). Die Aufgaben im Freizeitbecken fand ich auch klasse und bin daher ein bisschen traurig dass ich dafür keine Zeit mehr hatte. Hätte es cool gefunden wenn man die Aufgaben auch parallel zu den Abzeichen hätte lösen können.
Also, ich fand’s toll und hatte am wieder viel Spaß mit euch. Danke! 😘😘😘

melanie1984

vor 1 Monat

Fazit
@BlueSunset

Ich bin wahrscheinlich der unspontanste Mensch auf der Welt und hatte trotzdem Spaß. Ich fand die Aufgaben grandios, da konnte wirklich jeder mitmachen und sich das richtige Abzeichen aussuchen. Obwohl ich wenig Zeit hatte, war die Aufgabe gut und vor allem stressfrei machbar.
Vielen Dank für die tolle Organisation!

Fire

vor 1 Monat

Fazit

Dann hier meine Rückmeldung.
Zuerst einmal einen riesen Dank an Blue für die gute Organisation des spontanen Marathons. Es hat mir sehr Spaß gemacht wieder dabei zu sein.
Ich fand es gut zu wissen was gefordert war was halt vor allem daran lag, dass der Marathon so spontan war. Es war eine Abwechslung zu den Anderen und würde auch nächstes Mal wieder mitmachen, wenn ich Zeit habe.
Zu den Medaillen hat es gepasst, dass die Aufgaben mehr und schwieriger wurden.
Auch die Zusatz-Aufgaben im Planschbecken fand ich nicht zu schwierig und fordert einen noch zusätzlich.
Ich könnte mir vorstellen, dass man einiges wiederholen und in ähnlicher Form bzw. abgewandelt machen könnte.

katha_strophe

vor 1 Monat

Fazit

Erstmal Danke, dass du den Marathon gestartet hast, weil ich ja unbedingt einen wollte :) ♥️♥️

Hier meine Antworten:

* ... dass die Aufgaben von Anfang an feststanden?
Fand ich gar nicht schlecht, es hat auf jeden Fall gepasst. Aber mag auch Überraschung! Mit feststehenden Aufgaben könnte man auch eintägige Marathons machen z. B. am 03.10. oder so :)

* ... dass es verschiedene Schwierigkeitsstufen gab?
Sehr gut! Ich bin ja immer besonders demotiviert, dass ich sooft nicht mal den Hauch einer Chance habe^^

* ... dass ihr alle „Unteraufgaben“ erfüllen musstet, um euer Ziel zu erreichen?
Alles andere wäre Quatsch. :D

* Fandet ihr die Aufgabentypen gut und ausgewogen?
* Waren es zu viele oder zu wenig Aufgaben?
Fand die Aufgaben bei Bronze dann doch bisschen zu schnell bearbeitet - bei Seepferdchen auch. Aber Silber wäre mir dann doch too much gewesen. Aber das war nur für mich persönlich so, es war eigentlich gut :) bei einem Abzeichen waren (zumindest erinnere ich mich so) zwei Aufgaben recht ähnlich aber irgendwie find ich's nimmer. Vermutlich irre ich mich.

* Würdet ihr wieder an einem Marathon dieses Typs teilnehmen?
Yes!

* Da das alles sehr spontan und mäßig durchdacht war: Was hätte man besser machen können, bzw. was würdet ihr euch für einen vergleichbaren LM in Zukunft wünschen?
Vielleicht mehr Abstufungen? Oder dass die Stufen aufeinander aufbauen.