Martin Baltscheit , Martin Baltscheit Es waren einmal zwei wirklich dumme Gänse in einem brennenden Haus!

Inhaltsangabe zu „Es waren einmal zwei wirklich dumme Gänse in einem brennenden Haus!“ von Martin Baltscheit

Anna und Emma sind dümmer als die Feuerwehr erlaubt! Erst kochen sie ihre Eier auf offenem Feuer und setzen die eigene Hütte in Brand. Und dann sind sie auch noch wählerisch, denn kein Tier ist gut genug, um sie zu retten: Der Elefant ist zu groß, der Bär zu dick, der Spatz zu klein, der Maulwurf zu blind. Die beiden schnattern so lange um die Wette, bis das Dach über ihnen zusammenfällt. Da kommt wohl jede Hilfe zu spät, oder?

Einfach nur genial!

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

• Rezension zu "Es waren einmal zwei wirklich dumme Gänse in einem brennenden Haus!" von Martin Baltscheit

Es waren einmal zwei wirklich dumme Gänse in einem brennenden Haus!
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

28. February 2012 um 14:22

Dieses neue Buch von Martin Baltscheit, einem der produktivsten und phantasiereichsten Bilderbuchbautoren in Deutschland befasst sich mit zwei dummen Gänsen. Sie sind so dumm, dass sie ihre Eier bei offenem Feuer kochen und damit ihr Haus in Barnd setzen. Völlig aus dem Häuschen überlegen sie, wenn sie um Hilfe bitten könnten. Doch welches Tier sie auch nennen, jedes scheidet aus, weil sie irgendetwas Negatives über es zu sagen wissen. Die Liste ihrer Vorurteile ist lang und schlussendlich tödlich, denn vor lauter Debatten brennt das Haus nieder und die versammelten Tiere, die auch ungerufen zum Löschen kommen, finden nur die Überreste der beiden dummen Gänse. Mit einem irren Sprachwitz und einem wahren Feuerwerk an skurrilen Ideen, in genialen Zeichnungen umgesetzt, ist das Buch ein kleines Kunstwerk, das so ganz nebenbei und auf der letzten Seite ausdrücklich den Kindern sagt: Bei Feuer nicht diskutieren, sondern 112 anrufen.

Es waren einmal zwei wirklich dumme Gänse in einem brennenden Haus!
    Belletriste

Belletriste