Martin Baltscheit , Martin Baltscheit Grüne Bande

Inhaltsangabe zu „Grüne Bande“ von Martin Baltscheit

Eine ganze Bande grüner Papageien fliegt umher und nistet in kahlen Großstadtbäumen. Sie sind aus einem Flugzeug geflohen, in das man sie in einem fernen Land verladen hatte … Selbst die Tauben staunen über die bunten Vögel in der tristen Umgebung und man fragt sich: Wie würde die Stadt aussehen, wenn man Affen verladen hätte? Oder gar Schlangen? Und wie fühlt sich das eigentlich an, wenn man selbst verladen und weggebracht wird? Die Antworten finden sich in herrlich farbenprächtigen Bildern, die zur Empathie ermutigen und die Vielfalt feiern.

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache