Martin Baltscheit , Katja Kamm Hauptsache, es wird kein Hund

Inhaltsangabe zu „Hauptsache, es wird kein Hund“ von Martin Baltscheit

Ein Riesenspaß für Kinder, die manchmal mit etwas gemischten Gefühlen auf ein Brüderchen oder Schwesterchen warten.

Als Mama einen dicken Bauch hat, fragen alle, was es denn werden soll? »Hauptsache, gesund!«, sagt Mama, und Papa sagt einmal: »Hauptsache, es wird kein Hund!«
»Warum denn kein Hund?«, fragt sich die kleine Icherzählerin, die bisher das einzige Kind in der Familie ist. Sie findet, sie bräuchten nicht noch eines. Und dann malt sie sich aus, was es denn sonst so werden könnte und welche Vor- und Nachteile das hätte: Eine Katze? Ein Riesenpapagei? Ein Krokodil? Oder gar ein Drache?
Eines Nachts muss Mama ins Krankenhaus und kommt mit einem kleinen Mädchen zurück. Damit hat die »große« Schwester nicht gerechnet. Doch nach der ersten Überraschung findet sie das neue Kind auch nicht so ganz falsch. Ein bisschen zerknautscht zwar, aber … Hauptsache, gesund!

Optisch überladen und sehr wenig Texte

— Anja_Pilz

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele