Martin Baltscheit , Marion Goedelt Keine Kuscheltiere für Johanna

Inhaltsangabe zu „Keine Kuscheltiere für Johanna“ von Martin Baltscheit

Johanna hat morgen Geburtstag und erwartet jede Menge Geschenke. Leider ist ihr Zimmer viel zu klein und sie muss sich wohl oder übel von ein paar alten Gefährten trennen. Ihre Kuscheltiere sind empört und beschließen, nach Afrika auszuwandern …

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Rezension zu "Keine Kuscheltiere für Johanna" von Martin: Baltscheit

Keine Kuscheltiere für Johanna
    goldfisch

goldfisch

28. April 2009 um 20:45

Da hat der Tulipan Verlag eine tolle Reihe herausgebracht. Aus beruflichen Gründen habe ich gleich 3 Bücher gelesen, die ich sehr empfehen kann. Johanna hat zu viele Kuscheltiere. Außerdem hat sie bald Geburtstag, da gibt es immer neue Stofftiere. Was tun, damit Platz ist, für neue Kuscheltiere im Kinderzimmer? Johanna rät ihren Tieren, nach Afrika auszuwandern, mag sich dann aber doch nicht von ihnen trennen. Der Geburtstag ist da….und welch ein Glück….Johanna bekommt kein Tier, sondern einen Gutschein für einen Jahrmarktsbesuch. Dort kauft sie viele Lose. Was wird wohl am Ende passieren?