NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Tiefgründig, überraschend und urkomisch!

Das neue Kinderbuch "Krähe und Bär - Die Sonne scheint für uns alle" von Martin Baltscheit steht in den Startlöchern und wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen zum Buch.
Bewerbt euch für eines der 20 Rezensionsexemplare und lest gemeinsam in der Leserunde!

ab 6 Jahren

Tiefgründig, überraschend und urkomisch! Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag drei Mahlzeiten und satt einschlafen. Dabei wäre er viel lieber frei wie die Krähe. Die bietet ihm die Chance seines Lebens: Sie können ihre Körper tauschen! Schnell muss der Krähenbär feststellen, dass gute Manieren in freier Wildbahn reine Zeitverschwendung sind, und die Bärenkrähe frisst sich nicht nur rund, sondern auch unglücklich. Und so teilen sich die beiden am Ende die Vollpension im Zoo in einer freien Entscheidung.

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign und ist Illustrator, Sprecher, Buch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise, darunter bereits zweimal die Auszeichnung „Bestes Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres“.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in dystopischen & mitreißenden Geschichten schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schildert uns in 2-3 Sätzen, warum ihr gerne dieses Kinderbuch mitlesen möchtet.

Viel Spass

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Merken

Autor: Martin Baltscheit
Buch: Krähe und Bär. Die Sonne scheint für uns alle.

Ivonne_Gerhard

Alle Bewerbungen

Für unseren Nachwuchsleser würde ich mich hier gerne bewerben ;-) der Klappentext klingt vielversprechend :-)

Wir würden uns freuen mal bei einer leserunde für Kinderbücher teilnehmen zu können ;-)

misery3103

Alle Bewerbungen

Schon das Cover dieses Kinderbuches finde ich so toll, dass ich nicht anders konnte, als bei Amazon schon mal einen Blick ins Buch zu werfen. Tolle Bilder vom Bären und der Krähe! Gerne möchte ich dieses Kinderbuch mit anderen zusammen in der Leserunde lesen und diskutieren, natürlich anschließend rezensieren, um es dann an meine Nichte für ihre Tochter weiterzugeben. Ich würde mich sehr freuen, die Geschichte von der Krähe und dem Bär zu lesen!

MissKiss

Fazit / Eure Rezensionslinks

Danke, dass ich mitlesen durfte. Bisher eine meiner Lieblingsbücher hier, auf lovelybooks! Danke dafür! :-)

und

Fazit / Eure Rezensionslinks

Wir haben beim Lesen sehr viel Spaß gehabt. Die Geschichte lebt auch vor allem durch die tollen Illustrationen! Alleine für diese lohnt sich das Buch allemal!

vor 6 Monaten

Krähe oder Bär? Welche Figur ist euer Liebling?
Beitrag einblenden

Die Krähe kam anfangs gar nicht gut an durch die Verwendung der Schimpfwörter! Aber sie schlich sich nach und nach in "unser Herz". Sie tat uns auch leid an einigen Stellen! Der Bär ist so mürrisch. Wir mochten die Krähe am liebsten

vor 6 Monaten

Wie gefallen euch die Illustrationen?

Die Illustrationen sind einfach nur WOW! Wir sind völlig verliebt! Wirklich alle: 4,4,12,39! :-) Richtig toll und so lebendig! Super auch, dass sie in bunt sind!

Fazit / Eure Rezensionslinks

vielen Dank für dieses tolle Kinderbuch...
hier sind die Links zu meiner Rezension:

&

liebe Grüße Simone

vor 6 Monaten

Krähe oder Bär? Welche Figur ist euer Liebling?

MissKiss schreibt:
Im Moment bin ich - glaube ich - eher wie der Bär: ein bisschen bequem und oft träume ich lieber....vielleicht sollte ich aber versuchen lieber zu fliegen.

Das was am Anfang auch mein Liebling hier...doch meine Tochter steht mehr auf die Krähe...die ist halt etwas frecher und wirkt dadurch etwas jünger....

vor 6 Monaten

Wie gefallen euch die Illustrationen?

Rees schreibt:
Die Illustrationen sind nicht wirklich süss,...nein, sie sind frech und witzig und sie gefallen mir und den Kindern.

Ist Bein uns auch so....vor allem die Seite mit dem Seelentausch, haben es meiner Tochter angetan.
Sie schaute vom Anfang des Buches immer, wie viele Seiten es noch bis dahin sind....
;)