Krähe und Bär oder Die Sonne scheint für uns alle

von Martin Baltscheit und Wiebke Rauers
Krähe und Bär oder Die Sonne scheint für uns alle

losgelesens avatar

Schimpfworte lernen unter Aufsicht.

TanyBees avatar

Nichts für zartbesaitete Eltern, es fallen einige Schimpfwörter. Ich mag die Sprache und die philosophischen Betrachtungen sehr.

Inhaltsangabe zu "Krähe und Bär oder Die Sonne scheint für uns alle"

Tiefgründig, überraschend und urkomisch! Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag drei Mahlzeiten und satt einschlafen. Dabei wäre er viel lieber frei wie die Krähe. Die bietet ihm die Chance seines Lebens: Sie können ihre Körper tauschen! Schnell muss der Krähenbär feststellen, dass gute Manieren in freier Wildbahn reine Zeitverschwendung sind, und die Bärenkrähe frisst sich nicht nur rund, sondern auch unglücklich. Und so teilen sich die beiden am Ende die Vollpension im Zoo in einer freien Entscheidung.
Philosophische Themen kindgerecht und lustig verpackt und mit leuchtend-fantasievollen Illustrationen ausgestattet!

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:23.01.2017