Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Tiefgründig, überraschend und urkomisch!

Das neue Kinderbuch "Krähe und Bär - Die Sonne scheint für uns alle" von Martin Baltscheit steht in den Startlöchern und wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen zum Buch.
Bewerbt euch für eines der 20 Rezensionsexemplare und lest gemeinsam in der Leserunde!

ab 6 Jahren

Tiefgründig, überraschend und urkomisch! Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag drei Mahlzeiten und satt einschlafen. Dabei wäre er viel lieber frei wie die Krähe. Die bietet ihm die Chance seines Lebens: Sie können ihre Körper tauschen! Schnell muss der Krähenbär feststellen, dass gute Manieren in freier Wildbahn reine Zeitverschwendung sind, und die Bärenkrähe frisst sich nicht nur rund, sondern auch unglücklich. Und so teilen sich die beiden am Ende die Vollpension im Zoo in einer freien Entscheidung.

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign und ist Illustrator, Sprecher, Buch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise, darunter bereits zweimal die Auszeichnung „Bestes Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres“.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in dystopischen & mitreißenden Geschichten schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schildert uns in 2-3 Sätzen, warum ihr gerne dieses Kinderbuch mitlesen möchtet.

Viel Spass

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Merken

Autor: Martin Baltscheit
Buch: Krähe und Bär oder Die Sonne scheint für uns alle

Ivonne_Gerhard

Alle Bewerbungen

Für unseren Nachwuchsleser würde ich mich hier gerne bewerben ;-) der Klappentext klingt vielversprechend :-)

Wir würden uns freuen mal bei einer leserunde für Kinderbücher teilnehmen zu können ;-)

misery3103

Alle Bewerbungen

Schon das Cover dieses Kinderbuches finde ich so toll, dass ich nicht anders konnte, als bei Amazon schon mal einen Blick ins Buch zu werfen. Tolle Bilder vom Bären und der Krähe! Gerne möchte ich dieses Kinderbuch mit anderen zusammen in der Leserunde lesen und diskutieren, natürlich anschließend rezensieren, um es dann an meine Nichte für ihre Tochter weiterzugeben. Ich würde mich sehr freuen, die Geschichte von der Krähe und dem Bär zu lesen!

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Tiefgründig, überraschend und urkomisch!

ab 6 Jahren

Viel Spass

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Merken

Autor: Martin Baltscheit
Buch: Krähe und Bär oder Die Sonne scheint für uns alle

Ivonne_Gerhard

misery3103

elafisch

Alle Bewerbungen

Schon 'Nur ein Tag' hat meine 6-jährige Tochter so begeistert, dass ich gerne mit ihr auch an dieser Leserunde teilnehmen würde.
Die Gabe des Autors tiefgründiges in einer witzigen Geschichte zu verpacken ist einfach Klasse und so hat man auch als Vorleserin seine Freude am Buch!
Und ein Körpertausch zwischen einer Krähe und einem Bär, das klingt besonders witzig, spannend und interessant. ;o)

black_horse

Alle Bewerbungen

Ich habe viel Gutes über "Nur ein Tag" gehört, konnte es aber leider noch nicht lesen.
Die neue Geschichte klingt auch sehr ungewöhnlich und witzig. Ich glaube meinen Töchtern wird sie sehr gefallen, denn sie lieben Geschichten mit Tieren. Und eine Freundschaft zwischen Bär und Krähe ist ja mal ungewöhnlich (erinnert mich ein bisschen an Mama Muh ;-)).

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Dies ist mein Highlight-Buch dieses Monats! Ich mache mir ja immer für jedes Jahr eine Buchwunschliste mit Neuerscheinungen und dieses hier ist das, auf welches ich mich in diesem Monat am meisten freue!
Schon das Buch "Nur ein Tag" von Martin Baltscheit fand ich super und auf dieses hier bin ich schon wahnsinnig gespannt! Das Cover sieht total niedlich aus und der Klappentext klingt wirklich toll. Hier würde ich wirklich sehr gerne mitlesen, es wäre super, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde.
Meine Rezension würde ich hier auf LB, auf Thalia und auf Amazon veröffentlichen. Auch in der Kinderbuchchallenge würde ich es vorstellen.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne für meinen Sohn bewerben, der in die 2. Klasse geht. Ich hab bei Amazon schon mal einen Blick ins Buch geworfen und es ist genau das Richtige für ihn. Er ist etwas wählerisch bei seiner Buchwahl. Es muss um Tiere gehen, darf nicht allzu viel Text sein und es muss Bilder geben. Uns lustig sollte es natürlich auch sein. Dieses Buch erfüllt alle Kriterien, deshalb bewerben wir uns super gerne.