Martin Baltscheit Max will immer küssen!

Inhaltsangabe zu „Max will immer küssen!“ von Martin Baltscheit

Federleicht erzählt und kraftvoll illustriert: Martin Baltscheits Geschichte vom massigen Gorilla Max, der für sein Leben gerne küsst – und von den anderen Tieren, die darauf so gar keine Lust haben!

Sehr von sich überzeugt, streift Gorilla Max durch den Dschungel und küsst alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist: Ein Krokodil, ein kleines Küken, einen riesigen Elefanten … und keiner ist von Max Küssen begeistert, im Gegenteil. Da wird Max wütend und schreit: "Ja, will denn keiner mehr küssen?" Es meldet sich ein Tier zu Wort, das Max noch nie gesehen hat und seinen Küssen gar nicht abgeneigt ist …

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Zum Knutschen!

Max will immer küssen!

anette1809

13. January 2016 um 18:19

Kennt ihr schon Gorilla Max, einen weiteren Bewohner des Dschungels, wo auch Löwe und seine Löwin wohnen? NEEEIN???!!! Wenn ihr gerne küsst, müsst ihr das dringend ändern. Max will nämlich immer küssen, egal wo, egal wen, egal wie lang! Max' Knutschmündchen steht in krassem Gegensatz zu seiner gigantischen Größe, wenn er Schmetterlinge oder Fische küssen möchte, sieht es eher so aus als wäre er kurz davor sich ein Mittagshäppchen einzuverleiben. Merke: nicht jeder, den du küssen willst, will vielleicht gegengeküsst werden ;) Aber wie sein Freund Löwe Erfolg hatte, muss auch Max nur lange genug suchen, um seine Traumpartnerin zu finden. Und da bleibt es nicht lange ausschließlich beim Küssen, sondern... ups - das werde ich nicht verraten. Aber für die Schmetterlinge und Fische findet Max dann keine Zeit mehr. Das Buch mag nicht so tiefsinnig vom verwendeten Humor sein wie die bislang erschienenen Löwengeschichten, dafür verstehen es schon ganz kleine Mitleser und die extrem unterschiedlichen Knutschpäärchen machen einfach Spaß. Das Bilderbuch ist einem viereckigen Format ausgeführt, die Gestaltung ist hochwertig. Die Textpassagen sind kurz und knapp in sehr großen Buchstaben ausgeführt. Es gibt ein Spiel mit Farben und Druck bei der Textgestaltung. Die Koloration ist farbenfroh und trotzdem naturnah. Ein Buch, welches für kleine und große Leser gleichermaßen gut funktioniert und auf jeden Fall ein Buch für Löwen-Fans, die von allem, was nur entfernt mit ihm zu tun hat, MEEEEEHR haben wollen, und zwar SOFOOOOOOOOOORT! -Geschrieben der Löwe-