Cover des Buches Nur ein Tag SA (CD) (ISBN: 9783837309232)
CorniHolmess avatar
Rezension zu Nur ein Tag SA (CD) von Martin Baltscheit

Soooo schön!

von CorniHolmes vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nur zu empfehlen! Ein wahrer Hörgenuss für Jung und Alt!

CorniHolmess avatar
CorniHolmesvor 7 Jahren
Nachdem ich das Buch "Nur ein Tag" von Martin Baltscheit gelesen habe und wunderschön fand, habe ich mir auch sogleich das Hörspiel zu dieser niedlichen Geschichte zugelegt.

Das Hörspiel ist wirklich toll! Martin Baltscheit selbst übernimmt hier den Part den Fuches. Das Wildschwein wird von Charly Hübner gesprochen. Die Eintagsfliege spricht die Sängerin Annett Louisan. Alle drei sind in ihren Rollen wirklich großartig! Martin Baltscheit habe ich schon immer sehr gerne gehört, aber auch die anderen beiden sprechen super! Besonders die Stimme von dem Wildschein finde ich wunderbar passend.

Gesungen wird hier auch. Wer das Buch kennt, dem wird vielleicht das schöne Einschlaflied bekannt sein oder auch das Geburtagslied. Das Wildschwein und der Fuchs sind vielleicht nicht die größten Sänger, aber es macht dennoch großen Spaß ihrem Gesang zu lauschen.

Leider ist das Hörspiel mit knapp 41 Minuten viel zu kurz. Wenn man es zu Ende gehört hat, ist man richtig traurig, dass es schon vorbei ist. Aber da es so kurz ist, kann man es ja einfach gleich ein zweites Mal hören.

In dieser Geschichte wird das ernste Thema "Tod" wirklich sehr liebevoll und kindgrecht behandelt. Sowohl das Buch als auch dieses Hörspiel sind wahre Schätzchen und werden von mir noch oft gelesen bzw. gehört werden.
Das Buch "Nur ein Tag" ist mit seinen sehr schönen Illustrationen ein wahrer Augenschmaus - und das Hörspiel ist mit seinen großartigen Sprechern und den immer passenden Geräuschen ein einzigartiger Hörgenuss!

Ich kann dieses Hörspiel nur wärmstens empfehlen! Es ist zwar am Ende schon traurig, als die kleine Eintagsfliege stirbt, aber dennoch ist diese liebenswerte Kindergeschichte auch sehr witzig und herzerwärmend!
Von mir volle 5 von 5 Sterne!