Martin Barkawitz Fleetenfahrt ins Jenseits

Inhaltsangabe zu „Fleetenfahrt ins Jenseits“ von Martin Barkawitz

Leiche an Bord! Eine idyllische Alsterdampferfahrt in Hamburg endet dramatisch, als ein toter Mann an Bord gefunden wird. Kommissarin Heike Stein soll den Fall aufklären. Doch während ihr Vorgesetzter bereits von einem Selbstmord überzeugt ist, findet die Kriminalistin seltsame Dinge über den Toten heraus. Warum gab sich Harry Wolter als Dr. Josef Lindinger aus? Was hatte er mit einem Raubüberfall zu schaffen, bei dem es auch einen Toten gab? Gab es wirklich eine sexy Bardame, die ihm hörig war? Welche Rolle spielte die arrogante Gesellschaftsdame Patricia Blomberg in diesem undurchsichtigen Fall? Heike Stein kommt erst in dem Moment auf die Lösung des Rätsels, als sie selbst in die Mündung einer Pistole blickt. Der Autor Martin Barkawitz schreibt seit 1997 hauptberuflich Krimis, Thriller, Western, Romantik, Steam Punk und anderes Unterhaltsames. Er gehört u.a. zum Jerry Cotton Team und hat bisher mehrere hundert Heftromane, Taschenbücher und E-Books verfasst. SoKo Hamburg - ein Fall für Heike Stein Tote Unschuld Musical Mord Fleetenfahrt ins Jenseits

Hamburg Krimi - leider recht farblos

— sansol

Der zweite Reiter

Spannender Fall und gute Atmosphäre.

Fleur91

Der letzte Befehl

meisterlampe

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

kubine

• Hamburg Krimi - konnte leider nicht überzeugen

Fleetenfahrt ins Jenseits

15. February 2016 um 14:05

Auf einem Alsterdampfer wird nach der Fleetenfahrt eine Leiche entdeckt. Die Kriminalistin Heike Stein wird zur Auflösung des Falles eingeteilt. Was anfangs ja noch ganz spannend klingt verebbt schnell. Alle Personen bleiben farblos und fade. Die Kriminalistin Heike Stein ist sehr an Mode interessiert und leidet unter der Omnipräsenz ihres Vaters, der jahrzehntelang die Davidwache geleitet hat. Einer Zeugin bietet sie direkt das Du an ("ist mir so lieber") und für schnellen Sex mit einem schwedischen Matrosen ist sie auch sofort zu haben. Ich bin wirklich nicht prüde aber hier passte es überhaupt nicht, machte die Figur kein bisschen glaubwürdiger und sympathischer. Alle anderen bleiben klischeehaft bis zum geht nicht mehr. Den Schreibstil habe ich leider gar nicht als flüssig empfunden, mir kam es oft wie eine scripted reality Show vor. "Sollen wir das machen Heike? Ben, das machen wir". Das absolute no-go: Die Verwechslung der Namen Wolters (der Tote) und Wilkens (der Kommissar). Andauernd, oft im selben Absatz. Immens störend beim lesen!!